Autor Thema: Es war nur ein Späßchen von mir ,  (Gelesen 4828 mal)

Offline ZYNKI-POWER

• R.I.P.
  • BMW Fahrer
  • R.I.P.
Es war nur ein Späßchen von mir ,
« am: 21 Juni, 2009, 10:48 »
daß ich meinen "1502" - Sprint Racer , aufgrund der Anfrage eines "don grillo"vom 10.6.09  für ca. 8000,00 Euro angeboten habe , zu einem Bruchteil des Preises für Teile , die ich dafür erwerben mußte !
Es handelt sich um einen Rennwagen mit Straßenzulassung .
Extremer Leichtbau durch Kunststoffteile wie Türen , Hauben usw. ! Die Kunststoffscheiben lassen sich versenken . Eine solche Tür herzustellen , mit der dazugehörigen Negativform dauert etwa 2 Monate , bei einem 10 Stundentag ! Das Materialgutachten für die Eintragung liegt ca. bei 2500,00 Euro . Die Bremse ist ein Ersatzteil aus einem 634 PS . Gruppe C - Rennsportwagen . Diese Dinger hat M. Schumacher bei Sauber gefahren . Eine solche Bremse kostet HEUTE um die ca. 5000,00 Euro , ohne Tüv- Eintragung ! (!!)
Ein solches , straßenzugelassenes Fahrzeug herzustellen dauert eine Menge Zeit . Der Motor mit seiner 328° Nocke , 48,5mm Ventilen mit 50 er Webern mit 47 Lufttrichtern ist elektronisch nachgeregelt und hält den Motor bei 0,3 % CO im Teillastbereich , bevor dieser bei Vollast auf über 6 % angereichert wird .
Der Herr "don Grillo" hat natürlich soetwas , einen nicht gerade preiswerten Motor liegen und sucht ggf. nur eine Karosse .
Ein Neumotor dieser Art würde HEUTE um die ca. 30.000 Euro kosten , mit Abstimmung für den Straßenbetrieb , wenn eine Firma wie ALPINA ihn überhaupt noch herstellen würde .
Wen es interessiert , ich habe dafür 0-Angebote bekommen .

Ich war auf dem "Heino"-Treffen und sah viele Fahrzeuge mit Doppelvergasern , die schon im Stand nicht richtig liefen . Die Meisten ohne Luftfilter !

Offenbar gehen viele 02 - Besitzer zur Arbeit und bringen ihrem Chef dafür noch Geld mit , anders kann ich das Verhalten nicht bewerten .

Dieses nur einmal zur Information !

Mit freundlichen Grüßen !
Ihr  Hans - Jochen  Zychlinski
www.ZYNKI-POWER.de
R.I.P.

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 21 Juni, 2009, 11:30 »
Tja, da ist das kleine Späßchen wohl vorher schon entlarvt worden...
Außerdem könnte es vielleicht sein, daß manche hier Anwesenden bei Beiträgen eines gewissen Herrn, eher genervt ohne weiterzulesen, geschwind zum nächsten Beitrag wechseln.

Aber nix für ungut, ich finde es immer wieder lustig.
« Letzte Änderung: 21 Juni, 2009, 11:30 von 50 »

Offline David Engels

• BMW Fahrer
Lasst mir den Zynki in Frieden!
« Antwort #2 am: 21 Juni, 2009, 12:30 »
Ehrlich!

Es gibt sonst nichts so erheiterndes wie seine Beiträge in diesem Forum!
Also verschreckt mir den nicht!

Offline ZYNKI-POWER

• R.I.P.
  • BMW Fahrer
  • R.I.P.
« Antwort #3 am: 21 Juni, 2009, 13:30 »
Ein "Herr bunke" ist genervt , wenn er sachliche , fachliche Mitteilungen von mir liest ,z.B.  mit wieviel CO man im Teillast oder Vollastbetrieb fährt und dieses ohne elektronische Regelung bei den von mir verwendeten 50er Webern nicht möglich ist .
Er liest diesen Beitrag nicht , sondern wechselt ungelesen zu einem anderen .

So wird er es nie zu einem ausreichenden , technischen Wissen bringen !

Toll , eine solche Lebenseinstellung ! Selber nichts können und andere Personen "schlecht machen" !

Offenbar der Neid eines Besitzlosen , in mehrfacher Richtung  !

Herr "bunke" , was haben Sie für bedeutende Dinge schon in ihrem Leben erreicht >

Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen  Zychlinski
R.I.P.

Offline Fabian7

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 21 Juni, 2009, 14:22 »
Vielleicht misst Herr Bunke seinen Erfolg nicht in ´bar Ladedruck´ ;-)

Offline rc-rv

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 21 Juni, 2009, 14:53 »
Hallo Zynki,

normalerweise bevorzuge ich die Beitragsbearbeitung des Herrn Bunke was deine Postings angeht - aber das Gute in mir möchte heute mal wieder einen Anlauf unternehmen Dir gewisse Dinge zu erklären.
Du fühlst dich immer wieder auf den Schlips getreten was deine Postings angeht> Warum wohl>
Deine Arbeiten und "Feldversuche" in allen Ehren aber dein 1502 bleibt ein 1502 ( der am wenigsten frequentierte 02 ). So toll das Auto jetzt auch fahren mag, so unzählige Arbeitsstunden darin geflossen sind - es bleibt ein Sonderumbau der keinem historischen Original nachempfunden geschweige denn sonst irgend einen großartigen Wert in der BMW Geschichte aufweist.
So kannst Du lediglich auf einen Enthusiasten hoffen, der nur deine Arbeit würdigt und dem der historische Kram egal ist. Das wird allerdings schwer heutzutage.
Was ist verwerflich an offenen Trichtern und Weber Vergasern> Die Leistungsausbeute ist offen wohl mit am grössten, richtig dimensionierte Kästen erschweren die Bauform des Bremskraftverstärkers - von historisch korrekt mal ganz abgesehen!!!
Nevertheless - dein "Sprint Racer" dürfte wohl trotzdem seine 8 Mille bringen ( es gibt auch richtige Verkaufsplattformen im Internet! )..... In dem Preisbereich ist das zum Glück noch nicht so wichtig mit orischinool oder nicht!!!

Eigentlich hab ich Dir das sicherlich schon 3x erklärt, naja is wurscht - manche brauchen eben etwas länger......

Also Kopf hoch Zynki.....
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

Offline ZYNKI-POWER

• R.I.P.
  • BMW Fahrer
  • R.I.P.
« Antwort #6 am: 22 Juni, 2009, 10:28 »
Lieber Herr ,
ich danke Ihnen , daß Sie einem , von höchsten Stellen eingeschätzten und bewerteten allseits orientierten , intelligenten ( Note 2 !!) und in den täglichen Dingen wachen Menschen meinen etwas erklären zu müssen , hier in der Sache von technischen Abläufen bei der Konstruktion von Fahrzeugen , die inzwischen weltweit bekannt sind .                                          

Es ist Ihnen somit nicht fremd , daß ich im zarten Alter von 20 Jahren min. Europas schnellsten 02 gebaut habe , ein Fahrzeug mit Mittelmotor und satten 600 PS , sodaß selbst der lange Stuck ( ein weltweit bekannter Rennfahrer )aus dem Staunen nicht herau kam , da er damals mit einem nur 300 PS starken Schnitzer BMW unterwegs war .
Meinen Rat schätzten Teams wie Konrad-Porsche oder Kremer - Porsche , die in Le Mans das 24 Stunden-Rennen fuhren .
In den 80er Jahren habe ich das Projekt des über 1000 PS - 02 verwirklicht .

Dieses nur einmal zu meiner Person , die mich und meine Werke nicht kennen sollten !

Was ist verwerflich an offenen Trichtern >  Diese Art besitzt leider keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr , wegen erhöhter Brandgefahr und nicht einzuhaltenen Lärmvorschriften .

Alle Rennwagen fahren HEUTE mit Luftfiltern , selbst die Formel 1 ! (!!)
Der Filter ist lediglich groß genug auszulegen und strömungsgünstug zu bauen , dann erzeugt er keinen Leistungsverlust .  Nur Dumme schmeißen laufend eine Hand voll Sand und Dreck in ihren Motor und glauben , dieses schadet nicht !

Ich beabsichtige nicht meinen Sprint-Racher für 8000 Euro zu verkaufen , noch nicht einmal ohne Motor ! Es war nur ein Abklpopfen des Marktes und das Ergebnis für mich erschreckend .

Es war nie meine Absicht ein Original zu besitzen , geschweige zu fahren .
Für mich war es immer wichtig VORNE zu fahren , gegen die Ferraris und CO !
Dazu hätte ich auch einen Manta oder Trabi nehmen können .

Mit freundlichen Grüßen an die 02-Fan-Gemeinde !
Ihr Hans - Jochen Zychlinski
ZYNKI-POWER  Deutschland
www.ZYNKI-POWER.de

Auf meiner Seite sind nur wenige Fahrzeuge von mir aufgeführt , nebenbei fahre ich noch mehrere 3er , u.a. mit einem M5 3900 ccm  gut 450 PS - Motor bei einem Leergewicht von nur 1035 kg !
R.I.P.

Offline rc-rv

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 22 Juni, 2009, 12:21 »
:headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
Gruesse Carsten

www.roesch-classics.de

Offline enzo

• BMW Fahrer
Nicht Doch.......
« Antwort #8 am: 22 Juni, 2009, 13:00 »
so bekommst du nur noch mehr kopfschmerzen.....:nownow:

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

Offline Peter ///M

• BMW Fahrer
@rc-rv: Es war nur ein Späßchen...
« Antwort #9 am: 22 Juni, 2009, 14:02 »
» :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

....aber aber Carsten.... Du warst auch schon zuversichtlicher :-D

Gruss
Peter ///M.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen." (Walter R.)🤗

Offline Oggy

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 22 Juni, 2009, 14:08 »
Hallo, ich verfolge schon seid längerem hier die grundsätzlichen Diskussionen von für und wieder, original oder nicht, Leichtbau oder Optik usw. was ich hierbei sehr schade finde ist, das hier jeder sehr hartnäckig seinen Standpunkt ohne Kompromissbereitschaft vertritt. Ich denke das die BMW 02 Szene einem sehr weit gefächerten Feld von Fans, vielerlei Möglichkeiten bietet. Somit sollte doch etwas mehr Toleranz herrschen, zumal die Fahrzeuge sicher nicht mehr werden und die „Gemeinschaft“ nicht unbedingt sehr viel größer wird. Ich finde es auch sehr schade das bestimmte Themen, bei denen ich ganz klar Herrn Zychlinski recht geben muss hier gnadenlos als lächerlich abgetan werden.

Beispiel: Leichtbau sind die günstigsten PS—das ist nun mal so und wird auch immer so bleiben. Oder aber wer schon einmal einen Motor ohne Luftfilter über einen mittellangen Zeitraum fortbewegt hat und den Motor danach auch einmal geöffnet hat, wird feststellen, das der Straßenstaub sich nicht gerade förderlich auswirkt. Quasi die Schaufel Sand auf dem Grab des Motors...

Auch grundsätzlich denke ich, das hier niemand auf ein solch „extremes“ Wissenspotenzial bzw. auf eine solche Reihe von selbst geschaffenen Mobilen-Kunstwerke zurückgreifen kann wie Herr Zychlinsky. Sicher ist es nicht jedermanns Sache, auch ich bin kein Fan von z.B. KHL-Verbreiterungen oder so etwas, aber trotz allem verliere ich nicht den Respekt vor derjenigen Person welche ein solche Autos gerne bauen möchte oder baut. Ein wenig mehr Akzeptanz fänd ich unter den Umständen, das hier erwachsenen Menschen vor den Rechnern sitzen schon angebracht. Dies beziehe ich natürlich auf ALLE Diskussionspartner.

In diesem Sinne:cool:

Offline rc-rv

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 22 Juni, 2009, 15:41 »
Hallo Oggy,

wenn Du die Beiträge richtig verfolgt hättest wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß es hier nicht um Toleranz bzw. historisch korrekt oder nicht geht.
Der Zynki wollte lediglich wissen warum sein 1502 keine Unsummen im Verkauf bringt. Dies habe ich Ihm zum wiederholten Male beantwortet!!!!

Was die ganze Angelegenheit immer etwas ins spassige zieht, ist die Tatsache, daß Herr Zychlinski keinen Milimeter von seinem Standpunkt abweicht und nur er das gelbe vom Ei zu bieten hat. Würdest Du dieses Forum schon etwas länger beobachten, hättest Du den gleichen Standpunkt wie wir!!!
Gruesse Carsten

www.roesch-classics.de

Offline Richard

• BMW Fahrer
Es war nur ein Späßchen..., und habe nicht gelacht
« Antwort #12 am: 22 Juni, 2009, 16:19 »
Mal ganz kurz: Ueber dies ganze geschichte habe ich noch kein einziger mal lachen koennen um den spass: Oder ist mein deutsch zu schlecht!>
Schade fuer ein so tolles forum, wirklich schade, das gehoert hier doch nicht drin>
Bitte, lass es sein.... Ich bitte auch um kein antwort auf diese woerter.
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Offline Oggy

• BMW Fahrer
Es war nur ein Späßchen...
« Antwort #13 am: 23 Juni, 2009, 00:12 »
Grundsätzlich finde ich einfach nur das der Respekt nicht verloren gehen darf. Die Diskusionsgrundlage war schon klar...es drängt sich mir einfach die grundsätzliche Antipatie gegen Herrn Zychlinski auf und soetwas finde ich halt einfach nicht passend. Nochmal zurück zum Thema...allein ein Motor mit echten 215PS ist in bestimmten Kreisen ohne weiteres weit über dem "Späßchepreis" anzusetzen. Die Preise allein für Komponenten kennt ihr ja sicher alle selbst...in diesem Sinne

Offline janbunke

• BMW Fahrer
Es war nur ein Späßchen...
« Antwort #14 am: 24 Juni, 2009, 11:26 »
Sehr geehrter Herr Zychlinski,

Nur der Ordnung halber, mein Nachname ist nicht "Bunke", da irren sie mal wieder. Sie heißen ja auch nicht "Power" mir Nachnamen, nur weil ihr Nickname "ZYNKI-POWER" ist. Es handelt sich um einen alten Spitznamen aus meiner wilden Jugendzeit.
Mein vollwertiger Name ist Jan Terhechte und über die bereits im Leben erreichten bedeutenden Dinge, möchte ich mich an dieser Stelle nicht ausslassen, da es hier einfach nicht hingehört.
Sie können aber versichert sein, daß ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin, so wie auch mit meiner unfrisierten 120 PS Ti Krücke.
Die dauernd genervten Autofahrer, die dank dieses "Verkehrshindernisses" dauernd auf die Bremse treten müssen, mögen es mir verzeihen.
Obwohl ich eher zu der Erkenntnis gekommen bin, daß die freundlichen Blicke und Grüße, der meist gutgelaunten Oltimerliebhaber, die neben einem an der Ampel stehen, den weitaus größeren Anteil der Reaktionen auf mein Auto ausmachen.
Im Übrigen zolle ich ihrem Wissen und ihrer Arbeit durchaus Respekt. Ich habe auch den TV Bericht über sie mit Interesse verfolgt.
Es gibt sicherlich viele passende Internetforen für Sie, die sich mit dem Thema Hochleistungstuning beschäftigen, hier gehört das aber nunmal nicht hin.
Dies ist ein Oltimerforum für Liebhaber der 02 Modellreihe. Die dauernden Verunglimpfungen der hier Anwesenden und ihrer Autos als "nicht mehr zeitgemäße rollende Verkehrshindernisse" sind auf Dauer auch nicht mehr witzig. Lassen Sie sich doch mal was Neues einfallen...

In diesem Sinne..

mit freundlichen Grüßen

Jan Terhechte
« Letzte Änderung: 24 Juni, 2009, 11:52 von 50 »