Hallo Jens,
»
» » Das Teil hat ein Dreher gemacht, der kein bisschen Ahnung von
» » Kurbeltrieben hat.
»
» Das kann ich so aber nicht ganz stehen lassen.
» Die KW ist von einem renomierten Motorenbauer bearbeitet worden!
Nun, diese Bemerkung war auch eher etwas provokativ, die ihren Ursprung
in meiner Sturm- und Drangzeit hat, angelegt. ;-)
Ich will schon niemandem zu nahe treten aber leider ist es so, dass auch
echte "Profies" bisweilen nicht wissen was sie tun.
Aus diesem Grunde betone ich ja auch, dass man sich in dieser Sache mal
selbst schlau machen sollte, genausogut könnte ja auch ich der Scharlatan
sein, woher sollst du das wissen.
» Ich muss aber zugeben, das Du mir schon einiges an Bauchweh verursachst.
» Ich sollte also lieber die Serienwelle wieder einbauen und nur den
» erleichterten Schwung belassen>
Wie gesagt, es tut mir wirklich Leid, dass ich dir hier derart ins Handwerk
pfusche aber es gibt ja genügend Mitleser, denen ich hier die nötige
Vorsicht ans Herz legen will.
Und du hast ja gelesen, selbst Enzo vertraut offensichtlichtlich einer
"voll bestückten" Welle mehr.
» Die Idee war, einen leichter hochdrehenden Einzeldrosselmotor aufzubauen.
» Er wird nicht im Renneinsatz und nicht im 1000km Vollgasbetrieb gefahren
» werden.
» Einen etwas unruhigeren Standlauf würd ich ja in Kauf nehmen, aber was Du
» alles beschreibst....!!!!!
Sicher, es dürfte auch Spass machen einen Motor, der wie ein Motorradmotörchen hochdreht zu treten und in deinem Fall denke ich auch,
dass er das eine ganze Weile übersteht, aus technischer Sicht ist das aber
sehr zweifelhaft, das hab ich ja nun zur Genüge dargelegt.
» Ich bin im Übrigen sehr Dankbar für all die hilfreichen Informationen und
» Tricks. :worship: :worship:
Wie gesagt, soll in erster Linie ein Denkanstoß sein der zu einem guten Resultat führt.
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei deinem Projekt.
MAXX