auch noch mein senf...
ich bin auch für die max.150ps mit orig. saugrohre..
was der einzeldrosselanlage angeht würd ich mal sagen das die sicherlich bessere ist für ne richtige füllung, ausserdem könntest du den motor auch richtig sauber einstellen und der leerlauf hätteso richtiger moderner einspritzerniveau, vorausgesetzt die drossel sind in ordnung, klar ist das ne teure sache aber nur so kann dein motor auch den richtigen tunup werwirklichen..
die andere lösung ist das du nen satz weber verbaust und somit auch die kosten ein wenig reduzieren kannst, denn die einzeldrossel von alpina sind nicht so billig zu bekommen, und sie könnten auch nicht komplett sein oder gar defekt..
mit deinem motorsetup sollten dann locker auch über 160ps drin sein..
aber die zauberfomel liegt hier nicht nur in der verdichtung und der gasfabrik sondern im zylinderkopf, der sollte peniebel bearbeitet, vermessen und ausgelitert werden denn dort ist wirkliche die leistung..
was den pleuel angeht würd ich dir noch das winkeln und richtige auswiegen vorschlagen, das polieren kannst du dir sparen, durch das polieren sinkt zwar die kerbwirkung aber wenn du danach den pleuel unter ne richtige vergrösserungslupe nimmst wird dir schnell klar das die riefen noch vorhanden sind, ausserdem sorg das kugelstralen für eine oberflächenverdichtung was bedeuten sollte das die pleuel somit robuster werden, das bedeutet nicht das sie nie defekt werden könnten aber die chancen für nen schaden sind bedeutend geringer als nur das polieren.
pleuel fertig bearbeiten und danach winkeln, auswiegen, pleueldeckel prüfen und ggf. neu bohren - bearbeiten, pleuelauge vermessen ggf.büchse instandstellen und verschliessen ( ich verwende hierfür ganz göhnliche korken aus den itlienische weinflaschen:-D ) so das beim strahlen nichts beschdigt wird und zum schluss mit den alten schrauben die du dann ohnehin ers. solltest die pleuel glasperlkugelstrahlen..
ich könnte da noch mehr auf der tuning liste stellen aber du bist ja an ne guten quelle, und die alten haasen wissen genau was richtigen tuning ist..
gruz enzo