Autor Thema: anstrengendes aber erfolgreiches wochenende  (Gelesen 5952 mal)

Offline frieder

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1070
fakten
« Antwort #30 am: 31 August, 2009, 13:45 »
hallo namenloser

es würde mich sehr freuen wenn man mir erklären würde welche infos ich hier im forum abgegriffen haben soll. ganz kurz zu meinem fahrzeug:

1. motor:

- hat keinerlei input aus dem forum

2. fahrwerk:

- hat keinerlei input aus dem forum

3. karosserie:

- hat keinerlei input aus dem forum

4. innenausstattung:

- hat keinerlei input aus dem forum

5. technik im allgemeinen:

- hat wenn ich es genau überlegen keinerlei input aus dem forum (kann aber sein dass ich irgendwann einmal die ein oder andere frage gestellt habe - habe es dann aber doch immer so gemacht wie es mir gefällt und wie ich es für richtig gehalten habe)


im allgemeinen:

ich habe das glück mit einer vielzahl von fachleuten -insbesondere auch aus dem rennsport- in einem guten und zum teil sehr freunschaftlichen kontakt zu stehen. dort findet ein reger gedankenaustausch statt. und zwar in jede richtung. und -man soll es kaum glauben- manchmal komme ich sogar selbst auf ganz interessante ideen. es dürfte schnell nachvollziehbar sein dass ich in aller regel fragen direkt mit diesen leuten kläre.

mein resumeé:

ganz ohne beleidigt oder trotzig zu sein werde ich mich aus diesem forum zurückziehen. ich bin es eigentlich gewohnt in anständigem und respektvollem ton zu kommunizieren. und dies scheint hier nicht mehr gegeben zu sein. es geht um ein reines hobby und das soll in erster linie spass machen.

viele grüsse frieder





» » in einem persönlichen gespräch stehe ich jedem sehr gerne und
» ausführlich
» » rede und antwort. aber ich kleistere damit eben kein forum voll. dafür
» kann
» » man verständnis haben - muss es aber nicht.
»
» Verstehe ich das richtig> Du greifst Infos im Forum ab, lässt dir helfen
» und wenn jemand dann im Forum etwas wissen will, hälst du dein Maul>
» Habe ich das wirklich richtig verstanden> Solche Leute tummeln sich hier
» im Forum>
» Dein gesamtes Auftreten hier im Thread erinnert mich an einen anderen
» Thread:
» http://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=95834
» Wie schreibt der Te darin:
» "manchmal schäme ich mich für unseresgleichen !!!"
» Grüße

Offline Christian

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 561
falscher Ansatz
« Antwort #31 am: 31 August, 2009, 15:19 »
Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber irgendwie geht der Diskussionsansatz m.E. etwas am Thema vorbei.
Was Du da machst ist ein komunikativer "coitus interruptus". Oder wie hier schon geschrieben wurde, ein spannendes Buch, bei dem die letzten beiden Seiten fehlen.
Wenn ich hier auf der Seiten mein Wissen preis gebe, dann ist es mir bewusst, dass andere davon profitieren können, ohne selbst zu erwarten, dass mal zurück zu bekommen. Das soll auch so sein - kann man auch nicht erwarten. Um so größer die Freude, wenn´s mal anders herum ist.

Vielleicht ist es besser, Dinge, die man nicht vollständig preisgeben möchte, für sich zu behalten. Ich mache es jedenfalls so.
 
So wie Du es komunizierst, könnte der Eindruck entstehen, dass Dein Anliegen reine Pralerei ist. Dass kommt - wie man sieht - im Allgemeinen nicht so gut an. Auch wenn ich Dir jetzt unrecht tue.

Denk mal drüber nach!;-)

Nix für ungut und beste Grüße,

Christian.



» hallo namenloser
»
» es würde mich sehr freuen wenn man mir erklären würde welche infos ich
» hier im forum abgegriffen haben soll. ganz kurz zu meinem fahrzeug:
»
» 1. motor:
»
» - hat keinerlei input aus dem forum
»
» 2. fahrwerk:
»
» - hat keinerlei input aus dem forum
»
» 3. karosserie:
»
» - hat keinerlei input aus dem forum
»
» 4. innenausstattung:
»
» - hat keinerlei input aus dem forum
»
» 5. technik im allgemeinen:
»
» - hat wenn ich es genau überlegen keinerlei input aus dem forum (kann aber
» sein dass ich irgendwann einmal die ein oder andere frage gestellt habe -
» habe es dann aber doch immer so gemacht wie es mir gefällt und wie ich es
» für richtig gehalten habe)
»
»
» im allgemeinen:
»
» ich habe das glück mit einer vielzahl von fachleuten -insbesondere auch
» aus dem rennsport- in einem guten und zum teil sehr freunschaftlichen
» kontakt zu stehen. dort findet ein reger gedankenaustausch statt. und zwar
» in jede richtung. und -man soll es kaum glauben- manchmal komme ich sogar
» selbst auf ganz interessante ideen. es dürfte schnell nachvollziehbar sein
» dass ich in aller regel fragen direkt mit diesen leuten kläre.
»
» mein resumeé:
»
» ganz ohne beleidigt oder trotzig zu sein werde ich mich aus diesem forum
» zurückziehen. ich bin es eigentlich gewohnt in anständigem und
» respektvollem ton zu kommunizieren. und dies scheint hier nicht mehr
» gegeben zu sein. es geht um ein reines hobby und das soll in erster linie
» spass machen.
»
» viele grüsse frieder
»
»
»
»
»
» » » in einem persönlichen gespräch stehe ich jedem sehr gerne und
» » ausführlich
» » » rede und antwort. aber ich kleistere damit eben kein forum voll.
» dafür
» » kann
» » » man verständnis haben - muss es aber nicht.
» »
» » Verstehe ich das richtig> Du greifst Infos im Forum ab, lässt dir
» helfen
» » und wenn jemand dann im Forum etwas wissen will, hälst du dein Maul>
» » Habe ich das wirklich richtig verstanden> Solche Leute tummeln sich
» hier
» » im Forum>
» » Dein gesamtes Auftreten hier im Thread erinnert mich an einen anderen
» » Thread:
» » http://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=95834
» » Wie schreibt der Te darin:
» » "manchmal schäme ich mich für unseresgleichen !!!"
» » Grüße

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9152
falscher Ansatz
« Antwort #32 am: 31 August, 2009, 17:28 »
Ich wollte mich auch raushalten, muss aber dann doch einen Kommentar loslassen:

Schau mal in Frieders Beiträge und auf seine Homepage. Viel mehr "die Hosen runter lassen" kann man kaum.

Und die Bücher, die man in diesen Forum verfolgen kann sind auch eher Fortsetzungsromane, weil es doch immer noch was zu tun gibt (auch ohne Baumarkt).

So ist das bei Frieder auch. Bin gespannt auf die nächste Folge und was es wieder zu berichten gibt.

Dass Frieder mit dem allerletzten Detail dann mal zurückhaltend ist kann daran liegen, dass sein Projekt sehr, sehr speziell ist und er - genau wie er schreibt - meist die eigenen Wege geht (und sich zB von meinen Empfehlungen weit entfernt, kannst Du alles nachlesen). Das ist daher schon mal nichts für Nachahmer. Die holen sich besser die Standard-Tipps ab, die es hier ebenfalls gibt.

Die Seiten hier sind auch nicht gedacht um das eigene Wissen preis zu geben, sondern primär um aufgetauchte Fragen der Liebhaber der hier betreuten Baureihen (und ein wenig rechts und links des Weges) zu beantworten. Das geschieht in aller Regel sehr kompetent, was mich sehr freut. Die reale Welt besteht zu mehr als 80% aus annähernd serienmäßigen Wagen und Fragen zu diesen.

Zudem ist ein Forum gedacht um über dies und das zu quasseln oder sich mit Anderen auszutauschen. Dass dabei schon mal die Freude über eine gelungene Optimierung sichtbar (naja, lesbar) wird, sei den Glücklichen gegönnt und spornt die Freunde, die gerade Hängeprojekte haben, an. Und im fröhlichen Miteinander ist es doch auch schön, wenn mal etwas ein bisschen spannend gemacht wird, so dass wir alle ein wenig grübeln können.

Mir machts jedenfalls immer wieder Spaß hier.
Gruß
Wolfgang

» Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber irgendwie geht der
» Diskussionsansatz m.E. etwas am Thema vorbei.
» Was Du da machst ist ein komunikativer "coitus interruptus". Oder wie hier
» schon geschrieben wurde, ein spannendes Buch, bei dem die letzten beiden
» Seiten fehlen.
» Wenn ich hier auf der Seiten mein Wissen preis gebe, dann ist es mir
» bewusst, dass andere davon profitieren können, ohne selbst zu erwarten,
» dass mal zurück zu bekommen. Das soll auch so sein - kann man auch nicht
» erwarten. Um so größer die Freude, wenn´s mal anders herum ist.
»
» Vielleicht ist es besser, Dinge, die man nicht vollständig preisgeben
» möchte, für sich zu behalten. Ich mache es jedenfalls so.
»  
» So wie Du es komunizierst, könnte der Eindruck entstehen, dass Dein
» Anliegen reine Pralerei ist. Dass kommt - wie man sieht - im Allgemeinen
» nicht so gut an. Auch wenn ich Dir jetzt unrecht tue.
»
» Denk mal drüber nach!;-)
»
» Nix für ungut und beste Grüße,
»
» Christian.
»
»
»

Offline Andy S. aus F.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 857
falscher Ansatz
« Antwort #33 am: 31 August, 2009, 17:38 »
100% zustimm!!

Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...


Offline Stempsy,stefan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2400
falscher Ansatz
« Antwort #34 am: 31 August, 2009, 17:43 »
Hallo!

Hallo Wolfgang

Schöner kann man es nicht sagen! :ok: :ok::ok:

Dem füge ich noch hinzu,dass ein guter "Schwammerlsucher" (Pilzesucher) seine besten Plätze auch nicht jeden,ja vielleicht sogar nicht mal seinem besten Freund,verrät.

Über das "Buch mit den fehlenden letzten zwei Seiten" sei noch gesagt,dass ein spannendes Buch vielleicht ja eine Fortsetzung hat oder es eben "ungelöst" als solches gewollt ist um spannend zu bleiben.

Beste Grüße

mfg
stefan

(*der auch nicht alles und jedes Detail im Forum "herzeigt"-auch Frieder ist da nicht der Einzige*)
(*der sich mit Frieder gut versteht*)
(*der auch die "Fäden" und "Kommunikation" außerhalb des Forums ein wenig kennt*)
(*der dem Frieder sein Auto und dessen Arbeit SEHR schätzt,aber trotzdem "eigene Wege" geht*)
(*der vom Frieder noch NIE einen "Korb" bekommen hat*)
(*der vom Frieder eine angegebene Leistung im Forum gelesen hat*)
« Letzte Änderung: 31 August, 2009, 17:49 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
falscher Ansatz
« Antwort #35 am: 31 August, 2009, 19:12 »
Hallo Wolfgang,

meine Worte. :ok:
Gruß
Walter

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
hallo Frieder
« Antwort #36 am: 01 September, 2009, 09:23 »
» habe dir grade mal eine email geschrieben ;-) ;-)
»
» melde mich die tage bei dir.
»
» viele grüsse frieder

Hallo Frieder,

gerne!

Bin zurzeit aber schwer zu erreichen.
War auch das gante WE "auf Achse".
Einfach versuchen.
Ich antworte noch auf deine mail.

Grüße

MAXX

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
anstrengendes aber erfolgreiches wochenende..Der Vollständigkeit halber...
« Antwort #37 am: 01 September, 2009, 09:40 »
» Hallo!
»
» Mir ist es eh wurscht ;-) ,aber dann passt das mit der Aussage vom Frieder
» nicht zusammen,dass die 150kW nicht erreicht wurden.
» Rechnet man mit einem Faktor von 1,36 wären ja 150 kw rund 204
» PS-"theoretisch".
» (Bei  1,35962162 ergeben sich dann hald etwas weniger)
»
»
» Oder hab ich einen Denkfehler>
» Oje..jetzt werd ich wieder was losgetreten haben.
»
» mfg
» stefan

Hallo Stefan,

weil ich gelegentlich feststelle, dass sich dieser mathematische Zusammenhang
noch nicht jedem erschlossen hat, habe ich diese Berchnung nur mal eben schnell eingeworfen.
Anhand Frieders Angaben kann man in etwa abschätzen, wo er so liegt.
Das genügt nämlich auch schon.

Sich über ein PeeSchen zu streiten finden ich infantil zumal die Werte weder
kompensiert (offensichtlich) noch verifiziert sind.
Wenn man weiß, wie sehr Prüfstände "streuen", kann man sich über manche
"Kornjäger" nur wundern.

Im Übrigen hat Frieder durchaus Wege beschritten, von denen er aus diesem
Forum wohl eher keine Infos "abziehen" konnte.
Warum er mit manchen Dingen (ich schätze mal noch) hinter dem Berg bleibt
kann ich noch nicht sagen, werde das aber zunächst unkommentiert lassen.

Nur soviel:
In meinen Augen hat Frieder mehr beigetragen als "abgegrast".
Und ich bin mir recht sicher, dass er auch alle noch ungenannte Punkte
bei Gelegenheit veröffentlicht (hätte>>).

PS. Frieder, danke für die Erwähnung meiner Unterstützung (bin aber noch nicht fertig mit dir ;-) ).
Würde mich freuen, wenn du "zu deiner alten Form" zurückfindest.
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.

MAXX
« Letzte Änderung: 01 September, 2009, 09:42 von 79 »