Autor Thema: 02 S14 mit Alpha N  (Gelesen 12222 mal)

Offline Mahr

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 182
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #15 am: 05 Oktober, 2009, 18:59 »
Danke für die Antwort,wir fahren seit ca.5-6 Jahren  im 2ltr. Motor und im 2,3ltr.diese AN Steurung ,wurde von Anska Wiesen (war damals bei Manthey Motorsport,heute bei Victor Günter)abgestimmt,hatten noch nie einen Motorschaden.Selbstverständlich muß ich bei größeren Änderungen neu Abstimmem,aber der 2,3er Ebrom hat ein sehr weites Band und den Benzindruck fahren wir mit 4,5-5bar, da kann man auch einiges tun. Das Drosselklappenpodi kann ich auch noch einstellen,das Hilft schon und wir brauchen nicht immer den Eprom neu ändern. F.M.

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #16 am: 06 Oktober, 2009, 08:42 »
» Danke für die Antwort,wir fahren seit ca.5-6 Jahren  im 2ltr. Motor und im
» 2,3ltr.diese AN Steurung ,wurde von Anska Wiesen (war damals bei Manthey
» Motorsport,heute bei Victor Günter)abgestimmt,hatten noch nie einen
» Motorschaden.Selbstverständlich muß ich bei größeren Änderungen neu
» Abstimmem,aber der 2,3er Ebrom hat ein sehr weites Band und den Benzindruck
» fahren wir mit 4,5-5bar, da kann man auch einiges tun. Das
» Drosselklappenpodi kann ich auch noch einstellen,das Hilft schon und wir
» brauchen nicht immer den Eprom neu ändern. F.M.

Hallo F.M.,

der Ansgar IST jetzt VGS.

In Bezug auf deinen 320is kann man folgendes sagen: Solange man an einem
Setup nichts oder nur geringfügig ändert, passt auch die Abstimmung.

Für ein Wettbewerbsfahrzeug, das am Berg im Sprint oder Slalom bewegt wird
stellt aber auch eine schlechte Abstimmung kein Problem dar.

Ganz anders sieht das aber in der Langstrecke oder auf der Straße aus.

Eine hingetrimmte "Abstimmung" über TPS und Benzindruck kann hier nur
bedingt die Erfordernisse erfüllen und bleibt letztlich eine Krücke.
Dessen muss man sich bewusst sein.

Wenn du mit dem 02 mal ein längeres Autobahnstück abspulst, könnte es schon
zu Problemen kommen, wenn das Gemisch nicht gut passt.

Darauf wollte ich hinweisen, weil das vielen nicht richtig bewusst ist
und man heuer relativ gut Maßnahmen ergreifen kann, die den Motorbetrieb
sicherer machen.

Viele Grüße

MAXX
« Letzte Änderung: 06 Oktober, 2009, 08:43 von 79 »

Offline Mahr

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 182
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #17 am: 06 Oktober, 2009, 19:15 »
Hallo Maxx , im S14 Shop verkauft dein Namenfetter AN Steuergeräte , kennt ihr euch >>>>>>>:-D :-D

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #18 am: 06 Oktober, 2009, 19:43 »
» Hallo Maxx , im S14 Shop verkauft dein Namenfetter AN Steuergeräte , kennt
» ihr euch >>>>>>>:-D :-D

Nun, das ist der, den ich jeden Morgen rasiere.... ;-) .

Oder dachtest du, ich schreibe hier ohne "Basiswissen".
« Letzte Änderung: 06 Oktober, 2009, 23:27 von 79 »

Offline Mahr

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 182
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #19 am: 06 Oktober, 2009, 21:03 »
habe ich mir gedacht , schneide dir nicht ins Bäckchen, Hab mal in deiner www .gekuckt ist ne schöne Sache ,und vom Preis auch vernünftig.Würde sich gut machen im 02 . MAXX-POWER im 02-S14 und den Asphalt hält nichts mehr auf der Straße,das wäre doch mal was neues .Gruß F.M.

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #20 am: 06 Oktober, 2009, 22:51 »
» MAXX-POWER im 02-S14 und den Asphalt hält nichts mehr auf der Straße

Um Gottes Willen.... ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die allzu dick auftragen.
Wenn aber der 2,7L S14 in meinem Nuller "wütet", mach ich mal 'ne Vorstellung (aber wohl eher gemäßigt) :-) .
Nenn ich dann vielleicht MAXXimieren;-) .


Offline Jochen02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 21
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #21 am: 06 Oktober, 2009, 23:03 »
Hi Martin
 
Was ist das denn für ne komische airbox>

Jochen

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #22 am: 06 Oktober, 2009, 23:20 »
» Was ist das denn für ne komische airbox>

Hi Jochen,

das ist eine der ersten DTM Boxen.
Ist nur der "Anpassmotor".

Grüße

MAXX

Ps. Kommst du nochmal in die Gegend>
« Letzte Änderung: 06 Oktober, 2009, 23:25 von 79 »

Offline Jochen02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 21
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #23 am: 06 Oktober, 2009, 23:54 »
Ruf dich am Sa. abends mal an.

Danke

Jochen

Offline Mahr

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 182
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #24 am: 07 Oktober, 2009, 11:19 »
Hallo Maxx , welche Box kann ich bei mir draufmachen > Mit 15cm Trichter müßte gehen, habe ich im Gießener Raum einen silbernen 02 gesehen,kennt den jemand von euch >

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #25 am: 07 Oktober, 2009, 11:38 »
» Hallo Maxx , welche Box kann ich bei mir draufmachen > Mit 15cm Trichter
» müßte gehen, habe ich im Gießener Raum einen silbernen 02 gesehen,kennt den
» jemand von euch >

Da ich mit diesen Dingen handele kann leicht der Anschein entstehen, dass ich
ein Forum als Handelsplattform missbrauchen will, hoffe der Eindruck entsteht
hier nicht über Gebühr.

Ich denke aber, dass es für den Einen oder Anderen von Interesse ist zu erfahren,
dass ich eine modifizierte DTM Rekplika im Angebot habe, die sich auf einen
Motor in Serienposition und TII/Turbo-Booster verbauen lässt.
Diese hat an der Unterseite eine entsprechende Einbuchtung, was aber den
Luftstrom nicht wirklich behindert.
Ich denke, dass ich das hier guten Gewissens mitteilen kann, da mir ist sonst
keine anderer Anbieter einer solchen Variante bekannt ist.

Im Giessener Raum gibt es tatsächlich einen silbernen 02 (ohne Verbreiterung)
dessen elektrischen Umbau/Anpassung ich zu großen Teilen durchgeführt habe.
AN und Airbox stammt von mir.
Ich kann gerne nachfragen ob Interesse an einer Kontaktaufnahme besteht.

Viele Grüße

MAXX

Offline Mahr

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 182
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #26 am: 07 Oktober, 2009, 12:51 »
Danke Dir für die schnelle Antwort,den Markus Glaum kennst Du bestimmt auch,da hab ich schon mal eine Box gekauft.F.M.

Offline MAXX

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 540
02 S14 mit Alpha N, und den Asphalt hält nichts mehr in der Straße..
« Antwort #27 am: 07 Oktober, 2009, 14:14 »
» Danke Dir für die schnelle Antwort,den Markus Glaum kennst Du bestimmt
» auch,da hab ich schon mal eine Box gekauft.F.M.

Ja, den Markus kennt man natürlich, wenn man in der S14 Szene unterwegs ist.
Ein netter, verlässlicher Bursche. Vertreibt im Übrigen auch Material von mir.
Ich biete die gleichen Airboxen an. Diese gibt es aber nicht in der modifizierten "02er Variante". Daneben habe ich aber auch noch andere für 02er
oder 50mm M5 Drosseln.

Grüße

MAXX

Offline breman

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1
02 S14 mit Alpha N
« Antwort #28 am: 10 November, 2009, 11:21 »
Guten Tag Mahr,

Ich komme aus die Niederlande und hat ihre auto mal angesehen und er sieht schon aus! meine complimente.
Ich hab ein frage fur sie wie hast du den radlaufverbreitung gemacht>
ist das stahl order polyester und wie bekomme ich es.

Ich hoffe auf ihren antword,

Mit Grusse

René Breman
Niederlande