ciao mario
sag mal hat er den test nach dem umbau auf o-ringplatten auch zum vergleich wiederholt....>>>>>
ich glaub die deine erfahrung, doch da hätte doch auch alpina, schnitzer, GS etc darauf reagiert, die sind ja auch nicht vom dummen salat...
ich fahre auch schon seit einigen jahren nulli (24) dies problem hatte ich nie..
mir ist da klar was du sagst.. beim letzten rennmotor hatt der kunde auch gemeint das die o-ringplatten besser seien, jedoch konnten wir den motor nicht richtig einstellen, und nach jedem messlauf mussten wir die vergaser neu einstelle und synchronisieren, die platten waren genau die selben wie du sie auf deinem bild hast, darauf haben wir die vergasern nochmals geprüft und schon war es so das sich die gehäuse beim festziehen der vergaser sich verziehen..
abhilfe.... vergaser mit den anbauteilen wie feder, unterlagscheiben und stopmutter vorsichtig verbaut und mit 1Nm zur anlage gebracht, danach haben wir den abstand aller gehäuse gemessen und trotz sauberes arbeiten veränderte sich der leerlaufwert bei betriebstemp. teilweise blieb er sogar hängen weil die drossel nicht sauber arbeiten konnte..
nach einigen std. prüfstandslauf haben wir sogar andere vergaser verbaut weil wir dachten das die alten ein problem hatten..
resultat.... gleiches fenomen...
zum schluss....
umbau auf originalen dichtflansche mit dichtung, weber gasfabrik mit 2Nm angeflanscht, testlauf auf dem prüfstand, resultat OK..
ich zweifle nicht an den fähigkeiten von jedem tuner und fachmann ich lerne gerne dazu aber diese erfahrung ist bei mir archiviert...
gruz enzo
Ps: der erwähnte motorenprüfstand ist ein schenk fabrikat...