Hallo nochmal,
die ET der Serienfelge 5.5x14 ist 35mm, wie ich oben hinzugefügt hatte.
Vom E30 die Serienfelgen sehen fast wie die zeitgenössischen Alpinas aus:


Die Felgen im Bild waren ursprünglich die 5.5x14 ET35 vom E30, die dann von einer Fachfirma mit Papieren für den TÜV auf 7x14 ET 17 umgeschweißt wurden.
Wie ich oben schon geschrieben habe, das ist tatsächlich grenzwertig, an den Radausschnitten wurde heftig nachgearbeitet.
Schön aussehen und passen würde eine aus der E30 Felge umgeschweißte 6x14 ET 15 - die würde dann so stehen wie die TISA-Felge.
Reifen sind historisch korrekt nur 175-14, 185/70-14 und 195/70-14, die allesamt in HR sehr schwer zu bekommen sind (und teuer).
Als Alternative (nutze den Reifenrechner) würde sich 195/65-14 anbieten, das ist die Seriengröße der späteren E30 und passt noch in das Radhaus. Die sind dann auch in HR unproblematisch zu bekommen.
Wenn Du sicher gehen willst, dann lässt Du ET25 bauen, dann hast Du mehr Luft.
Auf dem Bild oben ist übrigens 195/60-14 montiert, das ist die Größe der ganz frühen E30, die aber an sich für die NK ein bisschen zu klein im Abrollumfang sind (ich habe eine 3.64er Achse aus dem E3/E9 drin, daher passt es bei mir dann wieder).
Gruß
Wolfgang