Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / News: Herbstjagd 2021
« Letzter Beitrag von Moderator - cw am Gestern um 15:32 »
Moin,

Die Herbstjagd findet (voraussichtlich) nun am 17.Oktober in Oelde statt.
2
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: welche Hardyscheibe
« Letzter Beitrag von M-CSi am Gestern um 13:30 »
Hallo Jan

Also bei BMW direkt (Leebmann) ist die korrekt abgebildet und auch dem 02 zugeordnet. Fehler in den diversen Zubehörkatalogen (TecDoc) gibt es leider zu Hauf!

Gruß Siggi
3
Moin Wolf,

wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei. Schon klar, daß die Automatik Scheibe eine 6-Loch ist.
Meine Frage bzw. Verwunderung resultiert aus dem Umstand, daß nirgendwo die gängige 8-Loch Scheibe korrekt gelistet wird (autoteile24, kfzteile, pkwteile, usw.)
und die eigentlich richtige Scheibe nur den E12 und E21 Modellen zugeordnet wird.
Aber egal, ich habe sie ja längst bestellt und hoffe auf rechtzeitige Lieferung hier in den Urlaub.

Gruß, Jan
4
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: welche Hardyscheibe
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 29 Juli, 2021, 22:21 »
Hallo Jan,
immer noch nicht ganz richtig:
die Automatic- 02 hatten immer einen 3-Loch Flansch, dessen Lochkreis größer als der der späteren E21 ist- entsprechend etwas größer war auch die Automatik- Hardyscheibe.
Bauzeit von 69- 76.
VG Wolf

5
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bilder Mitglider Versammlung 2021
« Letzter Beitrag von Volkmar am 29 Juli, 2021, 21:15 »
Lieber Olaf,

ein schöne Bilderserie. Das Wetter war das i-Tüpfelchen für unsere Ausfahrt am Sonntag. Ich hoffe, alle sind wieder gut nach Hause gekommen :D

Gern habe ich den Link geteilt.

Viele Grüße
Volkmar
6
Allgemeines / Re: Kennt jemand dieses 1600-2 Cabrio 1557489
« Letzter Beitrag von 1600-2 Cabrio am 29 Juli, 2021, 20:04 »
Hallo Michael,
danke für deine Antwort.
Leider kann ich zur Farbe nichts sagen, der Wagen lief damals mit dem Kennzeichen EM-D 877 im Raum Emmendingen bei Freiburg im Breisgau.
Bilder habe ich leider nicht.
Das Cabrio hatte die EZ am 06.02.1969 und wurde wegen eines Frontschaden um Juni 1978 abgemeldet und ist seit her verschollen  :-\
Es wäre halt schön wenn es dieses Cabrio noch geben würde deshalb meine Frage in die Runde.

Gruß Dirk
7
Elektrik / Re: Batteriebefestigung / Becherhalter - NK
« Letzter Beitrag von Knaudel am 29 Juli, 2021, 18:31 »
Hallo Werner,

die Batteriebefestigung unterscheidet sich bei den einzelnen Fahrzeugen.
Was fährst du genau? Hat das Auto 6 oder 12 Volt?
Wenn ich mich recht erinnere hat ein 6-Volt-Auto einen Spannrahmen und ein 12-Volt-Auto eine Haltlasche mit langer Schraube.
Ein Foto der Batterieauflage sollte auch Aufschluss geben...

Gruß Knaudel
8
Elektrik / Re: Batteriebefestigung / Becherhalter - NK
« Letzter Beitrag von frimofu am 29 Juli, 2021, 17:01 »
Hallo Werner,
Ich mach mal einen konstruktiven Vorschlag, siehe Bilder.
Der Halter ist auch für einen hohen Kaffeebecher, natürlich mit Deckel geeignet.
VG
Karl-Helmut
9
Allgemeines / Coupe Haubenaufsteller
« Letzter Beitrag von FlexwillCS am 29 Juli, 2021, 15:13 »
Hallo zusammen,
meinem Lackierer ist der Mechanismus zum Motorhaube Aufstellen abhanden gekommen.  Bitte keine Kommentare wie so was passieren kann,  bin selbst erschüttert. Da ich Hoffnung und Vertrauen zum Wiederfinden verloren habe frage ich mal in die Runde, ob jemand dieses Teil über hat und es abgeben mag. Es ist also dieses rohrförmige , an der Haube anzuschraubende Teil incl. der Befestigungen und den Knickgelenken rechts und links. Ich hoffe anhand der Bilder wird es verständlich.
Viele Grüße,
Andreas
10
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Doppelvergsser
« Letzter Beitrag von Walter2000 am 29 Juli, 2021, 13:56 »
Tja, da hat der junge Mann euch/uns aber mal richtig bei den Bock getan!
Erster Beitrag und nimmer wiedersehen!
Er war zwar heute kurz vor 12 noch mal hier zu Besuch, aber keine Reaktion.
Spart euch eure kostbare Zeit, das ist hoffnungslos!
Alles wissenswerte kann man ja auch hier nachlesen, das Forum gibt ja viel her.
Just my 2 cents!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10