Autor Thema: Klammern bei Innenbelüfteten Bremsscheiben - Wozu?  (Gelesen 511 mal)

Offline 2002dw

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 196
Hallo zusammen,

ich habe mir neue Bremsscheiben von W&N gekauft. Bei den originalen von BMW sind innen zwei Klammern gesteckt. Muss ich die umbauen? Wozu sind die überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße

Dieter

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3314
Re: Klammern bei Innenbelüfteten Bremsscheiben - Wozu?
« Antwort #1 am: 15 Juli, 2021, 17:15 »
Hallo Dieter,
das sind Wuchtgewichte, bitte nichts umstecken.
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline André

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3457
Re: Klammern bei Innenbelüfteten Bremsscheiben - Wozu?
« Antwort #2 am: 17 Juli, 2021, 15:44 »
Hallo Dieter,

Auswuchtgewichte............ brauchst Du Dich nicht drum kümmern.
Aktuelle Ware wird mit Ausfräsungen am äußeren Reibring ausgewuchtet.
Schaue mal auf das Neuteil, da sollte eine kleine oder auch größere Fräsung am Außenrand sein.

Magst Du nach einigen Kilometern oder Betriebsstunden einen Erfahrungsbericht zu dieser Scheibe machen?
Würde mich schon interessieren was sie kann und ob sie grundsätzlich sorgenfrei läuft, also dauerhaft haltbar ist.

Danke!

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline 2002dw

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 196
Re: Klammern bei Innenbelüfteten Bremsscheiben - Wozu?
« Antwort #3 am: 18 Juli, 2021, 18:45 »
Danke für die Antworten. Ich gebe gerne einen Erfahrungsbericht, wenn das Auto mal wieder fährt.

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße

Dieter