BMW 02 Club e.V. - Forum

Rund um das Forum & Website & Marktplatz => Fehlerteufelchen => Thema gestartet von: Moderator - cw am 21 Februar, 2021, 14:20

Titel: Probleme & Co
Beitrag von: Moderator - cw am 21 Februar, 2021, 14:20
Hier bitte jeweils ein Beitrag für ein Problem einstellen.
Abarbeitung kommt nach und nach, wenn erledigt werde ich den passenden Eintrag löschenn.
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: Walter2000 am 22 Februar, 2021, 14:29
Hallo Carsten,
bei mir werden die "ungelesenen Beiträge" nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?
VG
Walter
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 22 Februar, 2021, 15:54
Grüße,

in der Übersicht sollten die einzelnen Boards bei ungelesen Beiträgen mit einem "bunten" Propeller gezeigt werden. Wenn man dann in dieses Board hineingeht sollte ein kleine Schildchen "new" zu sehen sein, ist nicht bei Dir so?
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: Hans1602 am 22 Februar, 2021, 21:16
Hallo Carsten,

ist schon so wie Du schreibst, erfordert aber login. Ansonsten bleibts farblos. Ist halt lästig, wenn mal mal "eben so" schauen will, was sich tut ohne log in.

Gruß
Hans
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 23 Februar, 2021, 06:15
Hallo Hans,

ja ok. Ist leider so ... ich versuche das "abmelden" zu verlängern.

Viele Grüße ...Carsten
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 23 Februar, 2021, 09:25
So,
wenn es geklappt hat wird nur alle zwei Tage der Login erforderlich.

Viele Grüße ...Carsten
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: derbalduin am 23 Februar, 2021, 09:59
Hi

Beim Beitrag "Schaltplan" wird das File mit klick nicht heruntergeladen.
Adresse Manuel kopieren und de Download geht.

Darf man keine Links direkt ausführen im Tread?

Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 23 Februar, 2021, 10:57
Hi,
bei mir geht der Download mit einem Klick , lass mich raten Du nutz Chrome?!
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: derbalduin am 23 Februar, 2021, 11:02
jap, Chrome ;-)
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 23 Februar, 2021, 11:05
Tja, dann liegt das an den "Sicherheitseinstellungen" von Chrome!
Da muss Jan mal schauen. ;-)
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: derbalduin am 23 Februar, 2021, 11:15
mit Edge geht es, das stimmt.
Allerdings kommt keine Meldung das der Download blockiert wurde.
Mein Chrome ist beruflich bedingt auch sehr offen, eigentlich komplett :-)

Ist auch nix schlimmes, ist mir nur aufgefallen. Aber ja, ein Browser-Problem scheint es zu sein.

Gruss Tom
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: forumadmin am 23 Februar, 2021, 11:17
Chrome => rechter Mausklick => Ziel / Link speichern unter ... dann kam die Meldung
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: 02erblog am 23 Februar, 2021, 19:16
Kein Fehler - ich wollte nur kurz sagen, dass ich das neue Froum super finde  :) :D :)
Titel: Re: Probleme & Co
Beitrag von: Volkmar am 28 Februar, 2021, 17:33
Hallo Carsten,

nach einem erneuten Passwort-Reset kann ohne Probleme auf das Forum zugreifen. Leider scheint ein Beitrag von mir verloren gegangen zu sein  :(, aber ich kann es verkraften. Der Beitrag war im Forum auch unkommentiert geblieben.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, das Forum auf die neue technische Plattform zu heben. Diese ist schnell und nach kurzer Eingewöhnung übersichtlich.

Viele Grüße

Volkmar
Titel: Problem Marktplatz
Beitrag von: sundw2002 am 21 März, 2021, 08:02
Hallo,
beim soeben platzierten Inserat werden die Bilder genau in der umgekehrten Reihenfolge des Hochladens angezeigt, warum? Das war vorher nicht so (meine ich zumindest). So paßt der Text auch nicht zur Bildfolge. Keine Kritik, nur Hinweis  ;)
VG Wolf