BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines
2000 CS: FIN in Motorraum
cococollector:
Hallo zusammen,
für meinen CS bin ich dabei, eine FIVA-Card zu beantragen. Der Scrutineer hat sich das Auto auch schon angeschaut.
Jetzt kommt die Rückfrage, was das für eine Fahrzeugidentifikationsnummer sei - es geht um die Zeichen vor und nach der Nummer. Mir ist da nie was aufgefallen, weil ich keinen Vergleich hatte. Mittlerweile weiß ich, dass das ein rudimentäres BMW-Logo sein müsste; bei mir sind es nur Halbmonde.
Die FIN ist im Stehblech zwischen den Dämpferbeinkonsolen an der richtigen Stelle... das Stehblech wiederum sieht nicht so aus, als sei es jemals ersetzt worden...
Frage nun : kennt jemand die im Bild gezeigten "Halbmonde"? Wenn nein, was ist das dann?
Danke für jede Hilfe & Gruß
KlauCS
cococollector:
Fotoupload scheint defekt… hier nochmal.
CAndreas:
Hi,
ich muss bei meinem CA mal schauen. Aber das sind keine BMW Zeichen, das sind einfach Zeichen, die die FIN begrenzen, damit niocht wer andere Nummern dazubaut.
Andreas
janbunke:
Was ist ein "Scrutineer" ?
Hab ich ja noch nie im deutschen Sprachgebrauch gehört, das Wort.
cococollector:
Im FIVA-Deutsch ist das ein Fahrzeugprüfer bzw. Gutachter. Läuft beim ADAC auch unter "Typspezialist".
Hatte ich vorher trotz Wortklaubereibegeisterung auch noch nicht gehört (nur das englische Verb war mir bekannt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln