BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Nach vielen Jahren zurück zum 02 – Suche 73er in Fjord oder Pastellblau

(1/2) > >>

driven02:
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Dimitri und komme aus dem schönen Oberfranken.

Mit dem BMW 02 bin ich praktisch groß geworden. Mein Vater hatte damals einen fjordblauen BMW 2002, und dieses Auto hat meine Kindheit und Jugend stark geprägt. Vom etwa 5. bis zu meinem 15. Lebensjahr war ich fast immer mit diesem Wagen unterwegs – viele Erinnerungen hängen genau an diesem Auto.

Natürlich war damals schon mein großer Wunsch, den Wagen irgendwann einmal zu übernehmen. Mein Vater hat mir das allerdings nicht zugetraut – vor allem wegen der 100 PS, die für einen jungen Fahrer wohl doch etwas zu viel gewesen wären.

Also habe ich mir mit 18 Jahren meinen ersten eigenen 02 gekauft: einen BMW 1502 in pastellblau. Das war natürlich ein Traum für mich. Leider kam irgendwann das Leben dazwischen – Familie, Beruf, zu wenig Zeit – und schweren Herzens habe ich ihn damals verkauft.

Heute, mit 56 Jahren, ist die Sehnsucht nach dem 02 wieder stärker denn je. Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, noch einmal einen 02 zu fahren und dieses besondere Gefühl zurückzuholen.

Ich bin deshalb auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden 02 – ausschließlich in Fjord- oder Pastellblau, möglichst als 73er Modell mit den eckigen Rückleuchten, in gutem fahrbereiten Zustand und ausdrücklich kein Projektauto.

Wichtig wäre mir außerdem eine originale Karosserie ohne Verbreiterungen oder sonstige Umbauten, da ich den klassischen originalen Look einfach am schönsten finde.

Falls jemand aus dem Forum ein solches Fahrzeug verkaufen möchte oder jemanden kennt, der einen passenden 02 abgeben möchte, würde ich mich über ein entsprechendes Angebot sehr freuen. Umso schöner wäre es natürlich, dann auch hier im Forum aktiv mitzuwirken und nicht nur stiller Mitleser zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Hof
Dimi

P.S.: Ich versuche mal ein lustiges Bild einzufügen

nullnl:
Vielleicht hier lesen?
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=187820.0

sundw2002:
Da steht aber "Riviera", das ist deutlich anders. Ich kenne pastell und fjord (hatte auch mehrere davon), das schon ein ordentlicher Unterschied. Ausserdem ist das m.W. nicht mehr aktuell...
Dimi, ich wünsch dir, dass du fündig wirst, mir haben die alle viel Freude gemacht (80er und 90er Jahre). Der pastellfarbene 1802L von 75 war mein bester 02 ever.
VG Wolf

driven02:
Rivierablau ist auf jeden Fall eine schöne Farbe, aber ich möchte tatsächlich ganz bewusst bei Fjord- oder Pastellblau bleiben – einfach aus persönlichen Gründen und wegen der Erinnerungen an früher.

Trotzdem danke fürs Mitdenken und gerne weiter so, falls euch etwas Passendes über den Weg läuft 😊

sundw2002:
Na da ist ja schon ein schöner
BMW 2002 für 16.950 €
Ein Umrüstkit auf 5- Gang Schalter (bei Bedarf) hätte ich...
VG Wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln