BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines
Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen?
Johannes, Crailsheim:
Hallo, gibts zum mittlerweile selten werdenden großen 02-BKW irgendwleche Alternativen, vom 325i oder vom 5er/6er BMW> Hat das schonmal jemand probiert>
Wolfgang:
Als Antwort auf: Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen> von Johannes, Crailsheim am 25. Mai 2006 12:44:09:
Hallo,
nein, bislang hab' ich noch nichts passendes gefunden. Allerdings gibt es bei diversen Mercedes-Modellen einen gleichen oder sehr ähnlichen Tandem-BKV - ich hab' den aber noch nicht probiert. Müßte man sich mal genauer ansehen. Google mal mit T51 ATE.
Gruß
Wolfgang
>Hallo, gibts zum mittlerweile selten werdenden großen 02-BKW irgendwleche Alternativen, vom 325i oder vom 5er/6er BMW> Hat das schonmal jemand probiert>
Johannes, Crailsheim:
Als Antwort auf: Re: Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen> von Wolfgang am 26. Mai 2006 15:33:15:
Danke für den Tip! Laut ATE WEB-Katalog wurde der T51 Durchmesser 8 Zoll in der Pagode (W113) und in den W108, W109, W111 verbaut. ABER in keinem anderen Fahrzeug und bei BMW 2002ti-turbo findet er keinen Bremskraftverstärker. Der T52 9Zoll Durchmesser wäre in W116 und W123,W126, W107 verbaut, wäre also sicher günstig zu bekommen. Ich glaube, das wär mal ein Versuch wert, oder>
Wolfgang:
Als Antwort auf: Re: Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen> von Johannes, Crailsheim am 26. Mai 2006 17:01:30:
Hallo,
Genau, einen Versuch ist es wert. Vielleicht findet man ja einen Mercedes-Kollegen, der mal so ein Teil ausleiht zwecks Vermessen und Anprobe.
Wenn Du da neue Erkenntnisse gewinnst, bitte hier für uns alle einstellen,
vielen Dank!
Wolfgang
>Danke für den Tip! Laut ATE WEB-Katalog wurde der T51 Durchmesser 8 Zoll in der Pagode (W113) und in den W108, W109, W111 verbaut. ABER in keinem anderen Fahrzeug und bei BMW 2002ti-turbo findet er keinen Bremskraftverstärker. Der T52 9Zoll Durchmesser wäre in W116 und W123,W126, W107 verbaut, wäre also sicher günstig zu bekommen. Ich glaube, das wär mal ein Versuch wert, oder>
convertible02:
Als Antwort auf: Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen> von Johannes, Crailsheim am 25. Mai 2006 12:44:09:
Hallo Johannes,
als jemand, der neben seinem 2000 tii touring auch eine Pagode fährt, folgendes zum BKV T 51 von ATE: dieser ist nicht zu reparieren, es gibt auch kein Austauschgerät. Ein neuer kostet z.Zt über 500, daher wirst Du kaum einen für kleines Geld bekommen, falls er gut funktionsfähig ist, bzw. garantiert funktioniert, da die (wir) Mercedes - Fahrer vor dem gleichen Problem stehen.
Grüße Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln