BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines
Bremskraftverstärker ti/tii/turbo - Alternativen?
kamei:
Muss dem lieben Wolfgang recht geben.
Ich nehme mir gerne konstruktive Kritik an und lerne gern aus den Erfahrungen der anderen. Aber so halt nicht. Und wenn ich denn in den Augen von Erik und M.S. ein Pfuscher bin, hab ich auch kein Problem damit. Ich bin selbstbewusst genug, um drüber zu stehen.
Ich walze das Thema auch nicht aus. Bei mir ist hier genau der Punkt erreicht, wo ich fest entschlossen bin, keine Bilder hoch zu laden.
Wir waren heute bei der Dekra, der Prüfingenieur fands in Ordnung. Er ist gefahren, hat das Auto richtig hart ran genommen und der BMW hats weggesteckt wie nix. Von den Fräsarbeiten will er noch detailierte Bilder haben, um abzuschätzen, was passiert ist, wenn das in Ordnung ist, wirds eingetragen. Ist aber sicher in den Augen der hier Anwesenden sicher genauso ein Pfuscher, wie ich. Zwei Ingenieure, der eine baut es, der andere prüft es. Sicher alles hahnebüchen.
Und zum Schluss noch eine Anmerkung zu den Papieren aus den 70ern: Ist mir völlig scheißdreckwurstegal, was da drin steht. Bin halt ein Pfuscher.
Oder ein Ingenieur mit Sachverstand. Das dürft ihr euch gern aussuchen. Aber bitte nicht hier zum "Alternativen zum BKV" zum Besten geben.
Walter2000:
Ich wusste, wenn hier eine bestimmte Person ins Spiel kommt, eskaliert es wieder mal!
Es ist teilweise wirklich schlimm geworden in diesem damals so schönen, informativen Forum.
Jetzt beantwortet das auch die Frage, warum hier so viele, damals stark aktive Foristen, nichts mehr bzw viel weniger schreiben!
Ich zähle mich dazu!
Wolfgang:
Walter, wir sind ja schon lange dabei.
Und ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen.
Schon gar nicht lasse ich mich dazu verleiten, nicht mehr zu helfen - und da sehen wir in dem Fred mit den Exzentern für die Trommelbremsen sehr schön, wie viel Mühe sich viele für die Lösung des nicht eigenen Problems machen.
Das überwiegt für mich und ich ignoriere die Beiträge, die da nichts zu beitragen.
Und ja, die Mods löschen dann auch schon mal diverse Entgleisungen. Ist auch gut.
Gruß
Wolfgang
Eddy:
Hallo, suche Bildmaterial und eine Beschreibung wie die automatische Hinterradnachstellung (Schwedenausführung) umgebaut werden kann. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Liebe Grüße Eddy
Wolfgang:
Nicht so einfach vermutlich.
Das "Geheimnis" liegt in einem anderen Radzylinder. Leider sind dann auch fast alle andern Innereien der Trommelbremse anders, sogar die Trommel hat eine andere Teilenummer - was da anders ist, weiß ich nicht. Siehe Scans anbei.
Ob die Teile überhaupt noch verfügbar sind, weiß ich auch nicht, da müsstest Du Dich mal auf die Suche machen. Gabs ja nur in Schweden die letzten Baujahre.
Dafür, dass die trommelbremse beim 02 sehr unproblematisch mit der händischen Nachstellung ist (und insbesondere wenn man die Feineinstellung mit dem Handbremmseil und nicht mit den Exzentern macht), würde ich mir das nicht antun wollen.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln