Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Allgemeines / Re: Show me satanic details
« Letzter Beitrag von Stefan_Colorado am Gestern um 20:43 »
Hier mal ein Schnitzer Tacho aus 1969..
2
Allgemeines / Re: BMW 2002 Tii Sonderumbau - Langenberg
« Letzter Beitrag von Stefan_Colorado am Gestern um 20:30 »
Hallo, danke für den Tipp, danke danke allerdings ist es nicht das Fahrzeug was wir suchen. Leider.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende..  :)

Gruß Stefan
3
Allgemeines / Re: BMW 2002 Tii Sonderumbau - Langenberg
« Letzter Beitrag von Michael, Overath am Gestern um 11:12 »
Tatsächlich, Danke Achim! gestern war mir so, als wäre das "Reserviert"-Zeichen auf allen Bildern, hab ich mich wohl verguckt! ;-)
weissblaue Grüße,
Michael
4
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bilder Barvaria-Tour Blog
« Letzter Beitrag von Hans1602 am 16 September, 2021, 18:55 »

bitte ziehe die bilder von facebook bitte mit in deinen blog da es immer noch menschen gibt die FB verweigern!


Soweit ich es nachvollziehen kann sind Olafs Bilder in FB UND im Bavaria Blog. Bezüglich aller anderen Bilder zieht er sie besser nicht in seinen Blog, das dürfte einen urheberrechtlichen GAU geben. Ich gehe mal davon aus, dass Olaf das selbst weiß, warne aber dennoch, damit sich nicht jemand anders ans Hochladen macht  :)

Und bei der Gelegenheit auch von mir danke für die vielen tollen Bilder im Blog und auf FB.

Gruß
Hans
5
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 16 September, 2021, 16:07 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Relais schaltet bei mir nur die Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht.
Ist alles schon so lange her.

Meist ist das so. Bei späten Wagen gibt es evtl. noch einen schon vorgesehenen Abzweig im Kabelbaum - müsste aber noch mal genau nachsehen, wie der genau beschaltet ist.

Am Rande: das serienmäßige (H4-) Abblendlicht ist richtig gut, da gibt es nichts zu meckern. Das Fernlicht ist etwas sehr diffus, geht für mich OK. Dass man früher so viel Zusatzlampen angebaut hat, hatte wohl vor allem in den alten Bilux-Scheinwerfern seine Ursache und in der Optik, die Rallyeautos hatten das schließlich auch.

Gruß
Wolfgang

Gruß
Wolfgang
6
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bilder Barvaria-Tour Blog
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 16 September, 2021, 16:03 »
Olaf,

Danke für den Link und die wie immer sehr schönen Bilder!

Gruß
Wolfgang
7
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von janbunke am 16 September, 2021, 12:55 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Relais schaltet bei mir nur die Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht.
Ist alles schon so lange her.
8
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von janbunke am 16 September, 2021, 12:51 »
Genau so habe ich es gemacht.
Das dicke grüngelbe Kabel ist die Plus Versorgung für meine Endstufe, die ich unter der Rücksitzbank versteckt habe.
Hat also nichts mit dem Licht zu tun.

Gruß, Jan

9
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bilder Barvaria-Tour Blog
« Letzter Beitrag von stephan am 16 September, 2021, 12:29 »
moin olaf,
nun sind astrid und ich ja auch wieder zuhause in buxtehude angekommen! Wir haben in den 4 tagen noch in oberammergau nochmal 1000 km ERFAHREN!  ;D

bitte ziehe die bilder von facebook bitte mit in deinen blog da es immer noch menschen gibt die FB verweigern!

dankeschön!
gruss stephan aus buxtehude!
10
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 16 September, 2021, 12:13 »
Das Umschaltrelais holt sich die Masse zum Schalten über die Wendel des Fernlichts, da diese ja wieder an Masse liegen. Wenn dann Plus auf das Fernlicht kommt, dann sieht das Umschaltrelais an beiden Seiten Plus und fällt ab. Das muss man erhalten.

Einfach ein Relais dazwischen zu schalten wird nicht gehen, dazu ist der Innenwiderstand der Relais-Wicklung zu gering.
Man könnte eine Shunt-Leitung über ein Relais setzen, d.h. man zweigt an der Fernlichtleitung (zB am Umschaltrelais) für die Auslösung des Relais nur ab und legt ein zusätzliches Pluskabel von der Batterie über eine Sicherung an die Fernlicht-Birnchen. Dann laufen zwei zwei Leitungen zu den Birnchen, aber so könnte es gehen.

Gruß
Wolfgang
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10