BMW 02 Club e.V. - Foren > Vorstellungen unserer Autos

Vorstellung

(1/4) > >>

henrygt:
Hallo alle zusammen. Ich möchte mich und mein Fahrzeug hier kurz im Forum vorstellen.
Ich bin Henry, wohne in Koblenz an Rhein und Mosel und bin seit letztem Jahr im Ruhestand. Mein 02er habe ich mir aus diesem Anlass selbst zum Geschenk gemacht.
Wir haben seit 7 Jahren einen VW Käfer 1200A, Baujahr 1965, der in der Käferschmiede Papenburg komplett restauriert wurde, ein wirklich schönes Fahrzeug, aber es war an der Zeit, dass noch ein "richtiges" Auto ins Haus kommt.
Zwei Jahre habe ich nach einem Fahrzeug für mich gesucht, ich war zwar nicht markengebunden, aber ein 02er war schon auch auf der Liste. Dass es dieser letzlich geworden ist, freut mich nun umso mehr, als dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte.
Technische Daten:
2002L mit ti-Motor, Schrick Nockenwelle und Weber Doppelvergaser 40 DCOE, Leistung 98kw/133 PS, 5-Gang Schongetriebe, Bilstein Komfortfahrwerk, ti-Bremsanlage

Andy S. aus F.:
sehr schönes Auto, Glückwunsch!

wünsche viele pannen- und unfallfreie Kilometer damit!

Andy

Walter2000:
Hallo Henry,

auch hier ein herzliches Willkommen.
Ich kenne dein tolles Auto ja bereits von anderer Stelle.
Viel Spaß bei uns Verrückten!

janbunke:
Hallo Henry,

Willkommen bei den Verrückten!
Sehr schönes Auto!

Frage an alle:
Gab es schwarz eigentlich als serienmäßige Farbe beim 02?
Ich kenne nur die schwarze Diana.

Gruß, Jan

Tessi:
Hallo Henry und ebenfalls herzlich Willkommen,
und kann mich meinen Vorschreibern anschließen sehr schöner 02er und gleich noch eine Frage, ist der 2002 ein Reimport aus Italien wegen der abweichenden Farbe der Innenausstattung beige statt schwarz?

@Jan ja schwarz war eine reguläre Farbe auch in den 70ern denke 86 war die Farbnummer aber die Vermutung ein Exemplar der schwarzen Serie gefunden zu haben ist naheliegend. Aber das L-Paket gab es mit allen Farben.

Schönen Tag an alle

ciao Tessi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln