Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Infos und Einschätzung.
Danke auch für den Hinweis darauf, jemanden mitzunehmen der sich auskennt.
In meiner Vorstellung hatte ich es grob angedeutet aber auch nicht extra betont, ich bin ja selbst vom Fach.
Bei Gelegenheit werde ich meine Vorstellung noch mal ergänzen, aber ich sag‘s mal so, 21 Jahre BMW AG, das prägt…
Nun einiges zum Objekt der Begierde
Der Termin war ja bereits am vergangenen Sonntag.
Wer die Inserate auf den üblichen Plattformen hin und wieder durchstöbert, hat eventuell gesehen das der Wagen bereits wieder online ist.
Der Verkäufer war eigentlichen sehr nett, es gab jedoch einiges an Mängeln die auf den Bildern (trotz guter Qualität) nicht zu sehen waren.
Auch hatten sowohl meine Frau als auch ich das Gefühl das einiges an Ungereimtheiten aufgekommen ist, je mehr Fragen man gestellt hat.
Unter anderem sind die Bilder aus dem letzten Jahr (auch jetzt wieder), und außer dem schlechten Lackzustand, sind auch noch einige Mängel bei der Besichtigung und Probefahrt zu Tage gekommen.
Geräusche aus dem Automatik-Getriebe und dem Differential, eine offene Tankentlüftung in den Kofferraum, Bremsflüssigkeitsbehälter fast ganz leer (!), Blinker komplett ohne Funktion, zwei 20 Cent große Steinschläge in der Frontscheibe ( direkt im Sichtfeld des Fahrers), keine Rückschaltung beim Beschleunigen usw. usw.
Auch etliche schlecht ausgeführte elektrische Nachrüstungen, z.B. eine Motor-Vorwärmung (weil Schweden Fahrzeug), zweite Batterie im Kofferraum und einige moderne Kunststoffschalter in der Mittelkonsole für diverse elektrische Spielereien und eine LED Anzeige.
Des weiteren Unstimmigkeiten in der angeblichen Doku zur Restauration des schwedischen Vorbesitzers, was sich dann als lose Blattsammlung von Rechnungen verschiedener Teilehändler herausstellte.
Darunter ganze drei Ölpumpen in knapp vier Jahren (zwei davon hätte er mal lieber raus nehmen sollen)
Wir haben es als Sonntagsausflug abgehakt.