Autor Thema: Es soll ein „echter“ Rundleuchter sein…  (Gelesen 3733 mal)

Offline Touring2000

• BMW Fahrer
Es soll ein „echter“ Rundleuchter sein…
« am: 08 Juni, 2023, 11:47 »
Guten Morgen zusammen,
Bin beim Stöbern im Netz auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-1602/2461073430-216-6859
Auf meine freundliche Nachfrage hin, ob es sich wegen der vielen Details eines NFL-Modells nicht vielleicht um ein solches mit nachgerüsteten runden Rückleuchten handelt wurde mir zugesichert, dass ich da völlig falsch liegen würde….
Wie seht Ihr das?
Schönen Feiertag (da wo es ihn gibt)!
Viele Grüße, Hans-Jürgen

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Re: Es soll ein „echter“ Rundleuchter sein…
« Antwort #1 am: 08 Juni, 2023, 12:18 »
Hallo Hans Jürgen,
würde mich deiner Meinung (auf runde Rückleuchten umgerüstet) anschließen, bis auf Spiegel (Mj. 75), Heckeinheit mit Leuchten und Lenkrad (Mod. 71) deutet alles auf ein 74er Faceliftmodell hin. Ganz einfach zu klären: Fg Nr beginnt mit 393xxxx bis max 3981500, die Typschlüsselnummer ist 2011- dann ist es ein Eckleuchter/ Linksblinker. Der Verkäufer wird oder will es nur so wissen, das darf nicht angetastet werden, so ist es schon oft gewesen.
[/size]Bestes Indiz ist die fehlende Plakette und Schriftzug rechts an der Abschlußwand neben der Rückleuchte: Plakette auf dem Deckel und keine Löcher in der neuen Rückwand für das "1602".
[/size]Nix für Sammler, aber ein schönes Auto.
[/size]VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Ulm

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 14 Juni, 2023, 23:48 »
Servus

"ein schönes Auto"  ?

Wohl eher ein Blender der Nachgeduscht wurde.

Man sehe sich nur die hingepfuschten hinteren Radhäuser an. Dazu Zubehörkotflügel vorne, Leiste sitzt viel zu tief. Mäßig eingeschweißter Frontkorb. Und sicher noch mehr was ich auf den ersten Blick übersehen hab.

Das sagt schon alles. Und für die Bastelbude so viel Geld??????

Apropos, das Armaturenbrett ist auch vom Eckleuchter.

Schönen Abend noch
Martin

Offline Touring2000

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 18 Juni, 2023, 19:39 »
Da hast Du ja noch mehr Details gesehen als ich! Auf meine Hi weise hin wurde ich als Laie - vermutlich Informatiker oder so - hingestellt. Da machst Du nix….
Schönen Abend noch
Grüße, Hans-Jürgen