Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Hallo Peter,
Hans hat recht, die Stabis von der NK-Limo passen beim 2000cs, bzw. sind identisch. Ich habe an meinem 2000cs von 1966 auch nachgerüstet, Stabis von der NK ( 2000 TI oder tii, tilux) und Montagematerial gibt es komplett bei W&N. Und wenn Hans noch Stabis von de NK liegen hat...

Grüße
Michael
2
Ganz vergessen: Anmeldungen als Team sind noch bis 31. Oktober möglich. (200€ Rabatt/Crew bei Anmeldung im Team)
3
Hallo, ich werde an der nächsten Rallye Neige et Glace vom 13.-16. Februar 2022 teilnehmen.
Falls hier jemand Lust hat ebenfalls teilzunehmen, könnte man das als Team machen, wofür man mindestens 3 teilnehmende Fahrzeuge braucht.
Weshalb ausgerechnet die Neige et Glace? Ganz einfach: man kann an der Rallye teilnehmen, ohne die Gleichmäßigkeitsprüfungen zu fahren, d.h. außer Wertung.
Start ist dann jeweils nach den Teilnehmern, die im Wettbewerb stehen, fährt jedoch die gleichen Strecken nach dem gleichen Roadbook.
Das ist genau das was ich will, und wonach ich immer gesucht habe. Falls jemand bei den Gezeiteten mitfahren will: die sind schon stramm unterwegs, da sind Schnitte von 44-47 km/h im Schnee angesagt. Das ist schon sportlich - ich habe diesen Herbst in der Gegend (flott gefahren) Schnitte von etwa 60 im Trockenen gemacht.
Falls sich von hier jemand kurzerhand entschließen würde ebenfalls teilzunehmen, soll er sich bei mir melden, eventuell bekommen wir ja drei Fahrzeuge für ein Team zusammen.
Mindestanforderungen sind zwei Sätze Reifen einmal Winterreifen einmal Spikes, eine Diffsperre schadet sicherlich auch nicht - bei den sportlichen kommt dann noch ein Feuerlöscher und eine ärztliches Attest hinzu.
Das Rallyegebiet ist im französischen Jura rund um Malbuisson.
Hier noch ein Link zum Veranstalter.
http://www.zaniroli.com/en/rallye-neige-et-glace/
4
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am Gestern um 10:37 »
Noch eine Frage: war eine Warnblickanlage 1971 überhaupt schon eine Plichtchtausstattung?
Gruß Tobi
Ist eigentlich egal, heute brauchst Du eine.
Welche Warnblinkanlage hast Du denn verbaut? Ich hab mal 4 alternative Schaltpläne angehängt
5
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Arne am Gestern um 10:26 »
Hallo Tobi,

beim Hocharmaturer ab 8/68 war die Warnblinkanlage serienmäßig.
6
Allgemeines / Re: Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Tobi am Gestern um 10:20 »
Noch eine Frage: war eine Warnblickanlage 1971 überhaupt schon eine Plichtchtausstattung?
Gruß Tobi
7
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Stabilisator VA 2000CS
« Letzter Beitrag von mallendar am 22 Oktober, 2021, 19:49 »
Hallo Peter, vielleicht komme ich mit meiner Antwort etwas zu spät. Es kann sein, dass Dein 2000CS an der Hinterachse keine Aufnahme für einen Stabi hat. Bei meinem früheren war das so. Wenn ja, passen diese auch vom E9. Muß nur der Durchmesser stimmen.Die Achsträger vorne und hinten waren meines Wissens gleich. Zumindest bei Kurzhalsgetriebe. Auch die von der NK müßten passen. Ich habe noch einige liegen. Bei Bedarf melde Dich. Gruß Hans
8
Allgemeines / Elektrik Schaltplan
« Letzter Beitrag von Tobi am 22 Oktober, 2021, 17:20 »
Hallo,
bei meinen NK ist alles für den TÜV gerichtet.
das einzige was nicht geht ist dir Warnblickanlage.
haut jemand einen Schaltplan mit Bezeichnung der Farben und Bauteile.
9
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Klebstoff GFK-Verbreiterungen
« Letzter Beitrag von 2002dw am 20 Oktober, 2021, 12:07 »
Hallo liebe 02 Gemeinde,

ich möchte die GFK-Verbeiterung auf das Seitenteil aufkleben und auch GFK-Teile zusammenkleben. Könnte ihr mir eine Empfehlung geben, welcher Klebstoff empfehlenswert ist? Das Angebot ist ja sehr vielfältig und unübersichtlich.

Für eure Tips schon jetzt vielen Dank!

Viele Grüße

Dieter
10
off topic, eBay, privates / Re: Bedienungsanleitungen digitalisieren
« Letzter Beitrag von Josef, Rietberg am 19 Oktober, 2021, 12:55 »
Hallo,

habe mir auch mal die passende Bedienungsanleitung für meinen 68er 2002 runtergeladen. Ist jetzt immer griffbereit auf dem Smartphone.

Gruß Josef
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10