Autor Thema: noch mal Intervallschalter NK  (Gelesen 635 mal)

Offline ralph

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 246
noch mal Intervallschalter NK
« am: 05 Juni, 2021, 21:46 »
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Forumssuche kein Ergebnis gefunden.

Meine NK, 1800er Bj 1970 , hat nur den Scheibenwischer Zugschalter im Armaturenbrett und den Wisch/Wasch Schalter am Blinkerhebel rechts.

Bei leichtem Regen ist das unkomfortabel und daher habe ich mir einen Bosch Impulsgeber 0 336 920 004 besorgt, leider ohne Schaltplan.

Die Belegung ist

85 87a 87
    88   88 a

Kann mir evt jemand einen Tipp geben, wie der Intervallschalter angeschlossen wird ?

viele Grüße und vielen Dank

Ralph
BMW 1800, Bj 1970, MG B 1972, Fiat 500 1973, Vespa PX 1986


Offline ralph

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 246
Re: noch mal Intervallschalter NK
« Antwort #2 am: 06 Juni, 2021, 10:40 »
Hallo Walter,

vielen Dank, den Plan hatte ich auch schon gefunden. Was mich irritiert hatte ist, dass 87 und 87a frei bleiben. Ist halt blöd, wenn man keine Ahnung von Kabeln hat......

Dann werde ich mich da mal ranmachen.

viele Grüße

Ralph

BMW 1800, Bj 1970, MG B 1972, Fiat 500 1973, Vespa PX 1986

Offline ulisch

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 71
Re: noch mal Intervallschalter NK
« Antwort #3 am: 12 Juni, 2021, 16:07 »
Hallo Ralph,

schau doch mal hier rein:http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id3338/140_Scheibenwischer_Intervall.html/limit:15,16/

Die Volvo Jungs haben da einen Hella und einen Bosch Plan drin!
Denke, dass die 88er und 87er jeweils ein Schliesser und ein Öffner Kontaktpaar sind, 85 geht m.W. gegen Masse.
Ansonsten gibt es einen rührigen Bosch Classic Service, der die Doku für Oldies liefert.

Ebenso haben die Oldtimerjungs von Mercedes Schaltplanvorschlaege im Netz.

Viel Glück
Uli