Autor Thema: Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd  (Gelesen 596 mal)

Offline wassmerth

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 20
Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd
« am: 16 Juni, 2021, 21:36 »
Hallo zusammen,

Bin momentan dabei meinen 1502 wieder zusammenzubauen. Was komisch ist, bei Zündung ein Glimmer immer die grüne Blinkerkontrollleuchte. Alle Blinker funktionieren, auch die Warn linker. Beim Blinken leuchtet die Kontrollleuchte schön hell. Kennt jemand dieses Problem? Die Kabel hab ich schon angeschaut,  konnte aber optisch nichts feststellen.
Was auch nicht funktioniert ist die Lichthupe, wobei Fern- und Abblendlicht funktionieren.  Werde mich am Wochenende mal mit dem Schaltplan beschäftigen und dem Problem nachgehen.

Online Eric65

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 574
Re: Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd
« Antwort #1 am: 17 Juni, 2021, 14:54 »
Hallo wassmerth,

.... das hört sich an, wie ein Masseproblem am Blinkerschalter/Blinkerrelais/Lenksäule/Kombiinstrument. Hupe geht? Wenn nicht, fehlt das Masseband an der Gummischeibe der Lenkspindel.

Gruß Eric

Offline wassmerth

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 20
Re: Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd
« Antwort #2 am: 17 Juni, 2021, 22:39 »
Hallo Eric,

Es geht alles, ausser die Lichthupe. Werd mich da mal mit neuen Schaltplan beschäftigen müssen!

Den Schalter schau ich mir mal an, danke für den Tip!

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6708
Re: Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd
« Antwort #3 am: 17 Juni, 2021, 22:42 »
Wenn alles andere mit dem Schalter zu betätigen ist und auch funktioniert, außer der Lichthupe, dann ist der Schalter defekt.
Das hatte ich letzte Woche noch an einem 2,0L Cabrio.
Gruß
Walter

Offline wassmerth

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 20
Re: Blinkerkontollleuchte glimmt dauernd: GELÖST
« Antwort #4 am: 19 Juni, 2021, 19:41 »
Hab heute mal die ganze Sache näher betrachtet,  das Blinkerrelais war defekt, hat schon schmorspuren gehabt! Ich hatte zufällig noch eines im Schrank liegen.
Nur die Lichthupe geht noch nicht. Das sieht aber nach neu defekten Hebel aus. Da werde ich mir mal einen besorgen müssen!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!