Autor Thema: Rallye Neige et Glace 13.-16. Februar 2022  (Gelesen 319 mal)

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4406
Rallye Neige et Glace 13.-16. Februar 2022
« am: 23 Oktober, 2021, 12:52 »
Hallo, ich werde an der nächsten Rallye Neige et Glace vom 13.-16. Februar 2022 teilnehmen.
Falls hier jemand Lust hat ebenfalls teilzunehmen, könnte man das als Team machen, wofür man mindestens 3 teilnehmende Fahrzeuge braucht.
Weshalb ausgerechnet die Neige et Glace? Ganz einfach: man kann an der Rallye teilnehmen, ohne die Gleichmäßigkeitsprüfungen zu fahren, d.h. außer Wertung.
Start ist dann jeweils nach den Teilnehmern, die im Wettbewerb stehen, fährt jedoch die gleichen Strecken nach dem gleichen Roadbook.
Das ist genau das was ich will, und wonach ich immer gesucht habe. Falls jemand bei den Gezeiteten mitfahren will: die sind schon stramm unterwegs, da sind Schnitte von 44-47 km/h im Schnee angesagt. Das ist schon sportlich - ich habe diesen Herbst in der Gegend (flott gefahren) Schnitte von etwa 60 im Trockenen gemacht.
Falls sich von hier jemand kurzerhand entschließen würde ebenfalls teilzunehmen, soll er sich bei mir melden, eventuell bekommen wir ja drei Fahrzeuge für ein Team zusammen.
Mindestanforderungen sind zwei Sätze Reifen einmal Winterreifen einmal Spikes, eine Diffsperre schadet sicherlich auch nicht - bei den sportlichen kommt dann noch ein Feuerlöscher und eine ärztliches Attest hinzu.
Das Rallyegebiet ist im französischen Jura rund um Malbuisson.
Hier noch ein Link zum Veranstalter.
http://www.zaniroli.com/en/rallye-neige-et-glace/
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4406
Re: Rallye Neige et Glace 13.-16. Februar 2022
« Antwort #1 am: 23 Oktober, 2021, 12:59 »
Ganz vergessen: Anmeldungen als Team sind noch bis 31. Oktober möglich. (200€ Rabatt/Crew bei Anmeldung im Team)
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio