Hallo zusammen,
... und weiter geht´s in den Endspurt, der Termin für den Lackierer steht.

Zunächst habe ich noch die Anbindung der vorderen Seitenwände an die Schweller auf "Neuwagenniveau" gebracht.
Das sieht nun so aus, dass das Loch für die Blechmutter in die Schwellerspitze gebohrt wurde:

Dann die (spezielle) Blechmutter aufgeschoben und das Loch in den Koti dafür gebohrt und mit einer Blechschraube fixiert wurde.

... von Innen sieht das nun so aus. Wie man sieht, sind auch bereits die Löcher für die 7mm Kunststoffspreitzmuttern zur Befestigung der A-Säulen Schottwände gebohrt.

Weiter mit den 5-Gang-Konsolen. Die müssen versetzt werden, um 91 mm die das 245 länger ist. Auf der Innenseite wurden verzinkte Einschweißmuttern mit 40x40x6 gesetzt und angeschweißt.

Tunnelseitig werden die Konsolen mit 2x M6 Schrauben angeschraubt. Die alten 4-Gang-Konsolen habe ich nur abgetrennt und die angeschweißten Blechstreifen dran gelassen. Die werden noch rundum gedichtet, damit nix rostet. Sollte jemand einmal den wirren Gedanken haben wieder auf 4-Gang zurück zu rüsten, brauchen die Konsolen nur abgeschraubt und 4 Löcher mit M6 Gewinden in die angeschweißten Blechstreifen gebohrt werden.

Jetzt wurden noch etliche Löcher und Durchbrüche gebohrt für den Motorkabelbaum, die Schaltung, die Niveauregulierung an der Hinterachse, Ablauflöcher in den C-Säulenrahmen (waren bei mir beidseitig weggerostet) und in den Kofferboden für Nebelschluss und AHK, ....
Endlich F E R T I G ! ! ! Nach etlichen Wirrungen und Rückschlägen nach über 2 Jahren und mit einem Jahr (ungeplanter) Verspätung.
Heute habe ich ihn auf den Trailer verladen und zum Lackierer gefahren ...

... der stellte mir freundlicherweise seinen Bus mit Trailer zur Verfügung.

Die Farbe wird INKA, wobei es da mindestens 2 Töne gibt. Das BMW Inka von 71 bis 77 und ein Baur Inkarot 022, beides separat aufgeführt und unterscheiden sich wohl nur in Nuancen. Sehr viel größer dürfte der Unterschied in der Leuchtkraft (knallig) ausfallen, welcher Füller verwendet wird. Werksseitig war es ein heller olivgrüner Untergrund, mein Lackierer schlägt aber einen hellgrauen, wenn nicht sogar weissen Untergrund (Füller) vor, zu dem ich auch tendiere. Ich will´s so knallig leuchtend wie möglich. Jetzt geht es für den Lackierer erst mal ans feinspenglern, dichten, glätten, etc. pp .... . Für die Farbmuster bleibt später auch noch Zeit.
So, das war´s mal wieder, weiter geht es, wenn die Karosse vom Lackierer zurück ist.
Gruß Eric
P.S.: das "vorher - nachher" werde ich diesmal nachreichen, ich habe da jetzt leider keine Bildchen von, die Einhaltung des Termins beim Lackierer hatte oberste Priorität.