BMW 02 Club e.V. - Foren > Elektrik

Tankgeber im ausgebauten Zustand prüfen

(1/1)

sundw2002:
Hallo zusammen,
gibt es einen Weg, mit Heimwerkermitteln zu prüfen, ob ein 02 Tankgeber mit Warnkontakt passende Widerstandswerte ausgibt? Hab's mit dem Multimeter versucht, aber sicher was falsch gemacht.
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Wolf

Wolfgang:
Doch, grundsätzlich schon.

Da gibt es Masse, G und W (wenn ich das richtig im Sinn habe).
Von Masse nach G ist ein veränderlicher Widerstand je nachdem wie Du den Geber kippst,
von Masse nach W gibt es Durchgang wenn der Geber aufrecht gehalten wird und kein Durchgang in irgendeiner Position des Schwimmers.

Den Widerstandswert weiß ich nicht, in der Rep-Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, müsste mal schauen, ob ich einen in Reserve habe und messen.

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln