Autor Thema: 2002 Kupplung 228mm  (Gelesen 398 mal)

Offline Gutelaune

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 48
2002 Kupplung 228mm
« am: 22 März, 2021, 10:40 »
Hallo miteinander, ware längere Zeit in Sachen 02 abwesend aber bin jetzt dabei den guten für die erste große Tour fertig zu machen. Hab eine Frage zur 228mm Kupplung bei meinem 2002. Habe mich schon durch diverse Themen hier wegen der Kupplung durchgelesen aber blicke da nicht wirklich durch. Habe bei meinem 2002 die 228mm Kupplung drin, habe jetzt über unseren Teilelieferanten aus der Werkstatt eine passende Mitnehmerscheibe und das passende Drucklager bekommen. Problem ist die Druckplatte, diese ist momentan nicht lieferbar. Hab im Netz keinen Anbieter gefunden der die Standard Druckplatte anbietet.
Jetzt meine Frage welche Druckplatte passt noch zu meinen schon vorhanden Teilen? Habe gelesen das da vom E21 oder E30 was passt. Hab eine vom E30 M3 als Muster hier liegen aber da sind die Federn wo das Drucklager drückt etwas höher als bei der Originalen. Passt das trotzdem? Oder ist es Ratsam die Teile zurück zu geben und den kompletten Kupplungssatz bei W&N zu bestellen?
Wäre über eine Info sehr Dankbar
Grüße aus Hessen
Matthias

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6655
Re: 2002 Kupplung 228mm
« Antwort #1 am: 22 März, 2021, 11:34 »
Es passt auch die Druckplatte vom 3er E30 mit M20 Motoren.
Hier die SACHS Nr.: 3082 001 454
Gruß
Walter

Offline Gutelaune

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 48
Re: 2002 Kupplung 228mm
« Antwort #2 am: 22 März, 2021, 12:26 »
Vielen Dank Walter für die schnelle Hilfe, Druckplatte ist bestellt.
Grüße