Servus liebe 02-Freunde,
ein kurzes Update von meiner Baustelle.
Die Trägerbleche der Kotflügel sind nun beidseitig wieder an Ort und Stelle und verschweißt.
Jetzt konnte ich auch die Haube montieren und habe bereits viele Stunden damit zugebracht, das mal probehalber so gut es geht einzurichten.
Die Spaltmaße an den Türen zu Kotflügel/Haube sind links und rechts nicht ganz gleich, was auf der einen Seite etwas mehr sein könnte, könnte auf der anderen etwas weniger sein. Passt aber auf der jeweilgen Seite zum Spaltmaß Tür/Seitenwand hinten, von daher ist es akzeptabel, da man ja eh nie beide Seiten gleichzeitig sieht😅
Die Lage von Maske zu Haube war auf Anhieb gar nicht mal so schlecht, den horizontalen Spalt finde ich optisch eigentlich ganz ok, was meint ihr?
Wo ich etwas ratlos bin, aber irgendwie zu dem Schluss komme, dass ich daran nichts werde ändern können, ist der Überstand der Haube in der Mitte.
Ich habe die Skizze von Wolfgang bzgl. der Haubenspaltmaße mit meinem Auto abgeglichen.
Genau mittig, wo der Knick ist sind es bei mir gute 10 mm Überstand. Denk ihr, das ist zu viel?
Ich kann mit der Haube nicht weiter nach hinten.
Ich erkläre es mir so, dass die Pfeilform der Frontmaske einfach einen Tick flacher ist als die der Motorhaube 🤔
PS: Das Kreppband hat nur die Funktion der Kontrastverstärkung, damit ich den Spalt besser sehe 😉
Viele Grüße
Matthias