BMW 02 Club e.V. - Foren > Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff)

Doppelvergaser Einstellen...

(1/3) > >>

Michi2000cs:
Hallo zusammen,
als neues Mitglied im Club und neu Besitzer eines BMW 2000 cs 2,0l benötige ich Hilfe. Gibt es in Erfurt und Umgebung jemanden der den Vergaser meines 2000 er einstellen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

janbunke:
Hallo,

ich komme zwar nicht aus deiner Ecke und kann somit auch nicht direkt helfen, aber du solltest wissen, daß du an deinem Motor erst Ventile und Zündung korrekt einstellen solltest, bevor du an den Vergasern herumdrehst, bzw. drehen läßt.
Sehr oft sitzt auch ein falscher Zündverteiler in den Doppelvergasermotoren. Das sollte alles vorab geklärt sein.
Außerdem wäre es nett und von Vorteil, wenn du mal über dein Auto etwas mehr preisgibst und vielleicht Fotos einstellst.

Gruß, Jan

sundw2002:
Hallo Michi,
in Ergänzung: ist es wirklich ein CS mit 2 Solex 40 PHH oder ein "2000 C" mit oder ohne Automatik und mit 1 Solex 40 PDSI(T)? Da du von "den Vergaser" schreibst, klingt es nicht nach Doppelvergasern. Diese müssen mit einem Verteiler OHNE Unterdruckdose betrieben werden (Typ: JFD4 oder JFR4). Woher kommt denn das Auto, und wie lief er bei der Probefahrt?
VG Wolf

janbunke:
Das Thema heißt jedenfalls "Doppelvergaser einstellen"

Michi2000cs:
Hallo zusammen,

sorry, ich bin hier noch nicht so richtig angekommen und kenne die Gepflogenheiten noch nicht.
Ich habe den 2000 CS aus einer Versteigerung bekommen und konnte ihn leider nicht probefahren.
Ich bin auch kein Kfz-Experte und möchte daher nicht in Bereiche eingreifen, von denen ich besser die Finger lassen sollte.
Der Vergaser sowie die Einstellung der Zündzeiten/des Zündzeitpunkts gehören für mich dazu.

Falls sich hier jemand mit der Angelegenheit auskennt und mir das detailliert erklären kann, würde ich es mir eventuell zutrauen. Lieber wäre es mir jedoch, den Wagen auf einen Anhänger zu laden und in eine entsprechende Werkstatt oder zu einem Kollegen mit Fachwissen zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden könnte.

Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln