Autor Thema: Scammer, die im Marktplatz auf Verkaufsanzeigen antworten?  (Gelesen 6976 mal)

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Hi ich habe auf meine Verkaufsanzeige im Marktplatz
http://marktplatz.bmw-02-club.de/showad.php?adid=11308
etwas komische Korrespondenz erhalten.
Jetzt kam eine erneute Antwort, die mich etwas irritiert, und die deutlich per google Translator oder ähnlichem übersetzt wurde.
Mir ist ja bekannt, dass Die Jungs versuchen mir etwas zu verkaufen, dass sie nicht haben, dass die jetzt auch auf niederpreisige Angebote antworten ist schon komisch.
Hier mal der Text der Antwort, (Prost! wie es der Unterzeichenr schreibt)
BTW deutscher Name, englische Telefonnumer, und Translator-Deutsch=Alarm

Hallo.

Meine Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich war im Urlaub und konnte keinen Zugriff auf das Internet. Ich würde gerne, um Ihren Standort zu kommen, um das Element zu sehen, aber die Natur meiner Arbeit ließ mich nicht.

Ich habe 3 von meinen Klienten, die sehr viel Interesse an der Sache, aber man hat positiv reagiert und ist ok mit dem Kaufpreis (120 €) und wir werden mit Ihnen (180 €) weil wir nicht wollen, Sie wollen verkaufen Anfrage an andere und er hat beschlossen, Ihnen Zahlung von einem zertifizierten Bankscheck, die von Bank wird in Erfurt, Deutschland, die Prüfung würde in Ihr Bankkonto innerhalb von 3-5 Tagen bedeckt ist ... Sie erhalten den Scheck in der nächsten Woche.

Die folgenden Informationen sind von der Bank, um zu überprüfen, die Sie notwendiges Thema:

1. Vollständige Namen

2, vollständige Anschrift

3, Telefonnummern

Prost
 Mfg
 --------------------------------------------

Betreff: Aw: Antwort auf Ihre Kleinanzeige!
 An: thomas_kecher01@yahoo.de
 Datum: Mittwoch, 4. Dezember, 2013 15:42 Uhr
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
Scammer, die im Marktplatz auf Verkaufsanzeigen antworten?
« Antwort #1 am: 10 Dezember, 2013, 12:52 »
Cash gegen Ware ... immer noch das beste Mittelchen gegen solche Idioten.

Schau mal hier:
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1086588

Prost!
« Letzte Änderung: 10 Dezember, 2013, 12:52 von 356 »

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Luftpumpenalarm
« Antwort #2 am: 10 Dezember, 2013, 14:02 »
Hallo,
wenn man Zeit+ Lust hat, kann man auf so etwas reagieren, wenn man anbietet, das Teil- wie bei Dir- durch einen Freund übergeben zu lassen, der in der Nähe ist (kein Händler mit "Klienten" würde ohne Adressangabe anfragen)- oder wenn andererseits jemand ein Auto oder Teile meist deutlich günstiger als normal- verkaufen will, eine Besichtigung noch heute durch den Freund in der Nähe durchführen zu lassen, bricht spätestens dann die Konversation zusammen, warum wohl> Habe ich letztens auch mit einem Forumsangebot so gemacht- der See ruht still bis heute, trotz avisiertem Kaufwillen. Klappt immer.
Ohne Besserwisserei grüßt
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline roli1802

• BMW Fahrer
Luftpumpenalarm
« Antwort #3 am: 10 Dezember, 2013, 14:18 »
Hallo Zusammen!

Da ist sicherlich Vorsicht angesagt, meistens läuft es so, dass man einen höheren Scheck zugeschickt bekommt, mit dem anschließenden Hinweis, bitte die Differenz zurück zu überweisen, weil ein Fehler passiert ist.

Wenn man darauf einsteigt hat man das Geld schon verloren, die Scheck scheinen dann als ungedeckt auf.

Habe ich schon von einem Bekannten so erfahren.

Gruß Roli

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Scammer, die im Marktplatz auf Verkaufsanzeigen antworten?
« Antwort #4 am: 10 Dezember, 2013, 14:39 »
Keine Sorge, bei mir landen die keinen Treffer.
Das war eher als Warnung an andere gedacht.
Ich kenne diese Masche bisher nur bei hochpreisigen Artikeln.
Dass die jetzt auch im dreistelligen Bereich mit so einem Kleinscheiss anfangen war mir neu.

Grüße

Uli
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Scammer, und mal wieder das Isartor
« Antwort #5 am: 10 Dezember, 2013, 14:56 »
» Dass die jetzt auch im dreistelligen Bereich mit so einem Kleinscheiss
» anfangen war mir neu.

Hallo Uli,

die Masse machts. Schreib mal eine DIN A5 Seite voll mit Beträgen zwischen 0,001 und 9,99 und dann addier das mal. Die Betragshöhe ist überraschend!
In der guten alten Zeit, als die Nigeria Connection noch mit Fax arbeitete, hab ich denen immer ein fröhliches "fuck yourself" zurückgefaxt aber angesicht der Möglichkeiten der digitalen Welt gönne ich mir auch dieses kleine Vergnügen nicht und frage mich nur noch, wer von einer ausreichenden intellektuellen Kargheit sein mag um auf so eine gequirtle Sch.... einzugehen. Aber weil ja jeden Tag einer von der Sorte durchs Isartor kommt ist es sicher richtig, immer wieder vor dieser Masche zu warnen.

Gruß
Hans
« Letzte Änderung: 10 Dezember, 2013, 14:57 von 811 »
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Re: Scammer, die im Marktplatz auf Verkaufsanzeigen antworten?
« Antwort #6 am: 01 Februar, 2025, 15:47 »
Hier ist mal wieder jemand aktiv...
Hallo Uli!

Jeffar (markusvet@juno.com, ) hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrem Angebot Suche 4-Loch Flansch von Langhals Hinterachse geschickt:

Hallo, senden Sie Allena eine E-Mail bezüglich Ihrer gewünschten Anfrage. Er ist in Düsseldorf und kann den Versand organisieren. Schicken Sie ihm eine E-Mail an trxgreen@outlook.com

Beste Grüße,

BMW 02 Club e.V. - Marktplatz

Grüße
Uli

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 01 Februar, 2025, 18:05 »
Hallo Uli, bei mir das Selbe heute. Also aufgepaßt, liebe Foristen... VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #8 am: 01 Februar, 2025, 18:12 »
Dito bei mir. Wolfgang ist informiert und reagiert dementsprechend reagieren.
Cheers, Sigi

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 05 Februar, 2025, 15:31 »
Danke für Eure Hinweise, hab die Spammer direkt gesperrt.
Wir arbeiten an einem neuen Internetauftritt, bald wird alles besser...

Gruß
Wolfgang