BMW 02 Club e.V. - Foren > Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung)

Stabilisator VA 2000CS

(1/6) > >>

peterzehner:
guten Tag,
mein CS hatte vorn und hinten nie einen Stabi.Jetzt nöchte ich aber nachrüsten.Es gibt leider keine am Markt.Das Problem ist,dass der 02er Stabi am CS nicht passt,weil er vorne
an die Ölwanne stößt.Jetzt habe ich herumgesucht nach Alternativen,und bin auf Stabi vom E9 2800 ,17 mm, frühes Baujahr gestoßen.Der vordere Teil vom Stabi hat größeren Vorstand,also Mitte Stabilager bis mitte Stabistange  ist ca.37 mm, und auch nach unten verschränkt,aber reicht das für die Maße der 2000ti Maschine im 2000CS ?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße
Peter

bmw2000cs:
Hallo Peter , Ja der müsste passen

peterzehner:
hallo,deine Nachricht hört sich gut an,aber ist das wirklich sicher? Auf deinem Foto ist der gleiche (frühe) Vorderachsträger wie bei mir vom CS zu sehen,aber dein Stabi steht vorne weiter vor als beim E9 Stabi(zumindest auf dem Foto)
Gruß
Peter

juru:
Hallo Peter,
schreib mir mal eine persönliche PN, ich habe einen Kontakt zu H&R, die haben mir für meine modifizierte HA (Dreieckslenker vom E21 323i mit HA vom 02er) einen Stabi maßgefertigt.
Vielleicht können die Dir auch helfen?
Der Chef von H&R fährt u.a. einen 3.0CSI
VG Rudi

peterzehner:
guten Tag Rudi,
ich kann Deine emailadresse nicht finden.Bitte senden an:      hpjurk@t-online.de
Gruß
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln