Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Hallo Andy,

geht alles im eingebauten Zustand und auch alles ohne Presse.
Achte unbedingt auf die Lage der Einstellscheibe.
Diese liegt unter dem äusseren Lager.
Wenn du die Scheibe wieder genau so einbaust, wird es klappen.
2
ich muss an meinem 02 das Radlager hinten rechts wechseln.
Wie es halt so ist, manche Dinge macht man zu ersten mal, daher hätte ich gerne ein paar Fragen in die Runde gestellt  ... ;-)

Bekommt man die Achswelle einfach rausgeklopft oder muss man da mit einer Presse dran, sprich Dreieckslenker ausbauen ... ?
Das Radlager lässt sich dann rausklopfen oder ist hierzu eine Presse nötig?
Gibt es sonst noch Dinge zu beachten die man gerne übersieht/vergisst?

Danke und Gruß
Andy
3
Ich habe die dicken Ringe da oben vom Foto auch drin mit 185er Reifen und TISA Felgen am Coupe. Der sah sonst aus wie ein Hängebauchschwein. Ringe ca 15mm dick?
Hab das seinerzeit (ca. 0985) bei BMW M machen lassen, angeblich sind diese Distanzen für USA gewesen, entweder wegen Mehrgewicht (Stoßstangen etc, Klima) oder vielleicht Bumperhöhe.

Andreas
4
off topic, eBay, privates / Mini-Werbung mit BMW 2002
« Letzter Beitrag von Wolfgang am Gestern um 19:07 »
Hallo zusammen,

aktuell macht Mini Werbung mit einem 02 im Hintergrund:



Auf anderen Bildern ist eine kleine Ecke eines Coupés sichtbar.

Gruß
Wolfgang
5
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: ti Wasserrohr
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am Gestern um 17:57 »
Tach Zusammen,

meine Lösung:

Grüße
Ralf
6
#internationalwomensday
7
OK, Du hast also nur neue Träger bestellt, hatte ich falsch verstanden! Dann mal viel Erfolg und schön hier das Ergebnis zeigen! ;-)

weissblaue Grüße,
Michael
8
Allgemeines / Rallye Unterfahrschutz orig. vom Werk
« Letzter Beitrag von Gerald am Gestern um 17:27 »
Servus Leute
BMW hat in den frühen 70er Werks Rallye Autos ausgeliefert, zu bestellen gabs einen Unterfahrschutz ;D
Da sicher niemand so ein Teil rumliegen hat, suche ich Pläne um diesen Unterfahrschutz nachbauen zulassen
Hat wer einen Tipp für mich ?

Grüße
Gerald 
9
Hallo Michael,

da habe ich mich unklar ausgedrückt, ja ich habe jetzt neue Trägerpappen bestellt und werde die unbeschädigten Fronten dann aufziehen. Anschließend geht es dann an den Einbau und ich denke, ich habe so ein zufriedenstellende Lösung gefunden. Wenn ich schon die Erneuerung plane, dann auch mit einem kleinen Umweg zu einem hoffentlich guten Ergebnis.

Serie 3-Pappen sind wirklich nicht leicht zu finden  :(

Viele Grüße
Volkmar
10
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Unterdruckschlauch 1502
« Letzter Beitrag von wassmerth am Gestern um 13:09 »
Nachdem ich am Samstag die Räder wieder montiert hatte, durfte er mal wieder ins Freie! Er wollte aber einfach nicht anspringen, hat geknallt wie verrückt und irgendwann lief er dann wie ein Sack Nüsse, nur auf 2 Zylinder. Irgendwann hab ich dann mal die Zündkabel angeschaut und durchgemessen. Da habe ich dann einen defekten winkelstecker an der Verteilerkappe gefunden. Die Zündreihenfolge hat nicht gestimmt, da war alles etwas durcheinander. Wollte dann mal an meinem Reservemotor schauen, aber da waren gar keine Kabel mehr dran und im Netz hab ich da auch nix wirklich dazu gefunden ( auf die Schnelle )! Irgendwann hab ichs dann aber hinbekommen und der kleine läuft!
Jetzt muss er dann noch lackiert werden, dann gehts ab zum TÜV!

Grüße von der Schwäbischen Alb!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10