Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Bei aller Liebe! (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Lars, Frankfurt @, 60385, Thursday, 03.12.2009, 22:35 (vor 4014 Tagen) @ Wolfgang

Nein Wolfgang,

ich finde nicht, dass du dir das Zitat hättest verkneifen sollen!

Erstmal: Mir gings in erster Linie um den „DuhastPost“-Kram. Eine weitere sich entspinnende Diskussion über den hier gewünschten Inhalt der geposteten Beiträge kommt mir aber durchaus nicht ungelegen. Kann man ja mal drüber sprechen/schreiben. Ich hab den Thread angefangen und mag mich deswegen auch gern nochmals beteiligen.

Mir wäre vollständig entgangen, wer hier was kaputtmacht> Wo genau ist was zerstört worden – bitte helft mir mal:confused: >
Um etwas zu lassen, wie es ist, muss man sich nicht besonders anstrengen - das ist der Weg den die Dinge allermeist von ganz allein gehen. Der Argumentationsansatz "Woanders ist´s ja noch viel schlechter" ist für mich so unterirdisch, dass ich da nicht mal drauf eingehen möchte. Ich und im Folgenden auch einige Andere haben ihre Meinungen geäußert und die Mehrheit wird sich zwangsläufig durchsetzen - früher oder auch erst später. Bin ich mit meinen Ansichten in der Minderheit, muß ich das so hinnehmen. Völlig daneben sind in diesem Zusammenhang die trotzköpfigen Hinweise "Dann will hier aber nicht mehr mitmachen". Ja nu - Schwund haste immer. Entweder steigt die "IchwillnurTechnik"-Fraktion aus oder es ziehen sich die "PrivateDingesindauchschön"-Anhänger zurück. Das passiert aber auch nur dann, wenn der jeweilige Anhänger der Strömung so borniert und engstirnig ist, dass er andere Ansichten nicht gelten lassen kann.

Ich persönlich mag eher nur Technik, Treffen, Teilequellen und kein getwitterschlummbummblogdiblabla. Das war vor Jahren, als ich hier angefangen habe, mal so und das hat mir hervorragend gefallen. Nun ist es seit einiger Zeit ein wenig anders und ich les trotzdem weiter mit und schreib auch manchmal was – auch wie früher. Man wird ja aber mal fragen dürfen, ob eventuell eine eventuell auch nur kleine dem Privatgeklöne zugeneigte eventuelle Minderheit nicht vielleicht doch der ganz eventuell großen schweigenden Mehrheit auf die Nerven fällt. Fällt sie nicht, bleibts wie´s ist – fällt sie doch, ändert sich was. That´s life:flower: .

Wenn nun schon über den “DuhastPost”-Rotz hinaus auch Weiteres angemerkt wurde: Rein zweiseitige Diskussionen find ich auch unangebracht. Und mal allgemein formuliert: Bei den teilweise kryptischen Unterhaltungen einiger sich scheinbar privat kennender Leute hab ich mich auch gefragt, was der mitlesende „Ole aus Schleswig“ nun mit den Ergüssen von „Silvio, Tino und Enrico aus Dresden“ anfangen soll, die er noch nie gesehen hat:scratch: . Prinzipiell ist´s aber tatsächlich ganz OK hier.

Ich wäre abschließend einer Konsenslösung doch sehr zugeneigt:yes: . Die könnte vielleicht darin bestehen, tatsächlich eine größere Kategorienvielfalt für die einzustellenden Beiträge einzuführen. Da gäbs dann z.B. „Reparatur, Technik, Tuning“. „ebay“ soll auch ruhig mit dabei sein – ich sehe durchaus den wohlmeinenden Hintergedanken einer solchen Kategorie. Dann vielleicht noch „Dies und Das“, wo man auch ganz technikfrei rumschnacken kann. Und „Ideen zur Website“ find ich auch gut und wichtig. Oder eben vielleicht auch ganz anders, wenn jemand was Schönes vorschlägt. Da kann man dann vielleicht anfangs noch ein bisschen „helfen“, damit auch jeder lernt, wo welche Beiträge hingehören. Und nich anpöbeln wie „Du gehirngelähmter Vollpfosten, das gehört hier nich hin“:nownow: sondern freundlich wie „Wir bemühen uns um eine neue Struktur, mach doch mal bitte da“. Geht ja mit den eigentlich in den Marktplatz gehörenden Teileangeboten auch scheinbar ganz gut. „Helfen“ wird man aber wahrscheinlich schon doch müssen, wenn so was denn letztendlich gewollt sein sollte, denn sonst liefe es wahrscheinlich wie bei der Forumssuche, deren Existenz neben den Neulingen ja auch einigen Altgedienten machmal zu entgehen scheint (und damit zu dem erwähnten fünfunddrölfzigsten neuen Beitrag zum exakt selben Thema führt).

Is halt nen Vorschlag und wird befunden, dass so was dann doch gar nicht gebraucht wird, dann wird’s eben nicht gebraucht.

Beste Grüße, Lars:worship: .

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum