Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Marktplatz vs. Bucht- Meinungsfreiheit ist gut! (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 01.06.2010, 14:33 (vor 3832 Tagen) @ Thomas - Neuwied

Hallo zusammen,

in Ergänzung des bereits Geschriebenen sollte man nicht vergessen, daß die z. T. bei Ebay erzielten Höchstpreise doch keine Bestätigung dafür sind, ob anschließend wirklich das Geschäft abgewickelt wurde. Für Fakes sind ja nach der genialen "Anonymisierung" der Bieternamen Tür und Tor geöffnet, siehe derzeit 5 gebrauchte 02 Blinker mit 189,- aktuellem Höchstgebotspreis, wer mit Verstand bietet derart> Es wird ja auch niemand gehindert, im Marktplatz mit dem Anbieter tel. Kontakt aufzunehmen, es könnte ja auch ein Feld "bevorzugte Kommunikationsart" eingerichtet werden, mit der Auswahl
-Mail
-SMS
-Festnetz
-Mobiltel.
Dann wüßte der potentielle Kunde Bescheid. Andererseits ist aus meiner Sicht der persönliche Anruf zwar am direktesten, doch erst dann erforderlich, wenn die angebotene Sache preislich für den Kunden so interessant ist, daß mehr Details ins Spiel kommen sollen. Zur Klärung von Eckdaten reicht eine Mail immer, ist am leichtesten und billigsten zu handhaben, der Inhalt ist nachvollziehbar, beide Parteien sind zeitlich ungebunden und es funktioniert fast von überall. Den meisten Verkäufern geht es doch wohl (Achtung: Unterstellung ) wie mir: die Ware soll weg, und ich will angemessenes Geld dafür. Ebenso empfinde ich die fehlende Preisvorstellung ebenso wenig zielführend wie der Verzicht auf Fotos, nach dem Motto: ich hab was zu verkaufen, rate mal, ruf mich an. Man versetze sich als Verkäufer mal in die Position des Suchenden,ohne den das Angebot wertlos ist, oder>
- Das hat aber alles nix mit der Überalterung zu tun, darum gings nämlich in erster Linie.
Los, weitere Meinungen!

Gruß

Wolf

p.s. in finds super bei Euch!

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum