Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW 02 Club Homepage und Forum (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Olli1800 @, Berlin, Saturday, 26.06.2010, 12:37 (vor 3806 Tagen)

Liebe BMW-Freunde!

Die BMW Clubs haben mehr oder weniger gute Internetseiten; die Seite des BMW 02 Club gehört aus meiner Sicht im Moment zu den besseren, wenn nicht gar zu den besten!
Was viele als Selbstverständlichkeit ansehen, nämlich eine attraktive Club Homepage und auch das Forum, bedeutet für die Leute, die "hinter den Kulissen" für die Umsetzung und Wartung sorgen, einen nicht unerheblichen Aufwand.

Ich habe Carsten schon persönlich für sein Engagement als Admin danken können und möchte an dieser Stelle einmal Carsten und Wolfgang ausdrücklich ein Kompliment machen! Ich bin mir bewusst, dass die Admins vor allem dann wahrgenommen werden, wenn etwas nicht funktioniert. Was an Arbeit dahinter steckt, damit alles schön läuft, sehen die meisten Nutzer nicht. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung vieler Nutzer groß!

Man kann natürlich immer Sachen finden, die verbessert werden können. Mein kleiner Beitrag dazu ist, dass ich zum Beispiel fehlerhafte Links an die Admins melde. Ein paar Links habe ich letztlich gefunden, diese hier zu posten ist wahrscheinlich nicht sinnvoll - kurz nach dem Eintrag sind sie sowieso korrigiert. :-)

Ein Thema möchte ich hier kurz ansprechen, weil es durchaus sein könnte, dass es hierzu in der Forums-Gemeinde unterschiedliche Ansichten gibt. Es betrifft die Kennzeichnung von Links im Text.
Nehmen wir als Beispiel die Seite BMW 1600 GT. Die Überschrift "BMW 1600 GT" ist ein dunkler Blauton. Gefällt mir prinzipiell gut.
Unter der ersten Tabelle findet sich der Hinweis "Bestand an zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland am 31. 12. 1996 lt. KBA" mit einem blau hinterlegten Link. Weitere Links zum "Glas-Automobilclub International e.V." und "Erläuterung: Preise" finden sich weiter unten.
Aus meiner Sicht ist die Unterscheidung zwischen Link und Überschrift schwierig. Klarheit bringt nur das "darüberstreichen" mit dem Mauszeiger. Die Formatierung gefällt mir im Grunde gut, eine bessere farbliche Unterscheidung von Link und Überschrift wäre aus meiner Sicht aber sinnvoll.
Zudem könnte ein besuchter Link farblich anders gekennzeichnet werden, was ich auch nützlich fände.

Wie seht ihr das>

Schönen Samstag!
Olli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum