Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Anzeigen im Marktplatz begrenzen (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 13.07.2010, 12:45 (vor 3790 Tagen) @ Knaudel

Hallo,
ich bitte bei allen Vorbehalten doch mal kurz nachzudenken, wie wichtig bzw. aktuell die Präsenz von Angeboten auf der ersten Seite ist/ sein kann. Wenn alle 02+ NK-ler rege anbieten/ suchen, werden die dort sichtbaren Artikel so fix durchgetauscht (2-3 Tage ), daß sich für niemanden ein (besonderer) Vorteil aus der ersten Seite ergibt, von Verdrängen kann also nie gesprochen werden. Wer nicht jeden Tag das Forum/ Marktplatz besucht, hat ohnehin immer wieder andere Inhalte vor sich.
So ging es mir bisher, Statistiken gibts dazu sicher nicht. Wer gezielt etwas sucht, benutzt sinnvollerweise doch die erweiterte Suche, bei "tii" kommen da zum Beispiel u.a. sofort Angebote von 2008 hoch, ist das denn nicht o.k.>
Und wer nur bissl surfen will, freut sich doch, wenn er NICHT in jedes Inserat reinschauen muß, um den Angebotsgegenstand zu identifizieren- ich sage nur "Garagenräumung- viele 02 Teile abzugeben"- unpräziser und inhaltsleerer gehts doch gar nicht, dadurch wird ein Interessent GEZWUNGEN, den Anbieter anzurufen oder anzumailen, um überhaupt etwas detailliertes zu erfahren...
Andersdenkende, bitte nicht aufregen, ich bin bei Euch, es gibt sicher gute Argumente für Beschränkungen, bei ebay gehts aber auf jeden Fall, meist kommt auch ein Verkauf zustande, und was dort geboten wird, ist real-existierend-
ein Sportlenkrad für 800,-€ sicher die Ausnahme, im Forum hier gibts differente Vorstellungen bezüglich der Preise ( z.B. Enzo`s Luftfilter ), aber das entscheidet doch nur der Käufer . Wer von Euch im Vertrieb arbeitet, weiß genau, was ich hiermit meine.
Mir gefiele am besten eine Anlehnung an die BMW ETK Struktur, was aber eine Menge Arbeit für den Admin bedeutete, von der er gar nichts hat- und es wäre vielleicht etwas zu professionell.
Ich lerne jedenfalls fast jeden Tag weitere 02 Freunde kennen und darf interessante Gespräche führen, Marktplatz und Forum sind pfundig!
Gruß Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum