Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Unter- oder Überdruck im 02? (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

bmwdriver62 @, CH-4663 Aarburg, Wednesday, 16.02.2011, 14:44 (vor 3572 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli und Intressierte

:scratch: vielleicht läuft an diesem Wagen der 4. Vergaser nicht richtig und der Typ wollte so das Gemisch anreichern :-D

Wo du recht hast, hast du natürlich recht! Geht der bei 6'000 U/min von Vollast weg vom Gas und benützt die "Motorbremse", entsteht ein hohes Vakuum und entsprechend viel Oeldampf gelangt in den Verbrennungstrakt, mit all seinen Folgen: der Auspuff wird von innen her rostfrei gehalten und die nachfolgenden Autos verlieren die Orientierung :confused:

Und nicht das falsche Ideen aufkommen ob meiner Abhandlung. Ist bei mir nicht verbaut! Da kommt so ein Designerstück von Christian Biernatek aus Edelstahl hin. Ist heute in einem Eierkarton verpackt angekommen. Und da kann ich schon bei 5'000 U/min im Schauglas genau beobachten, was so aus der Zykohaube rauskommt :-D

Beste Grüsse
Dinu

--
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.
[image]
BMW 02 GS-Tuning

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum