Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

z.B. KW (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Green56, Wednesday, 02.12.2015, 08:25 (vor 1675 Tagen) @ bmwonkel

Moin

Gibt aber wohl keine einfache Möglichkeit die Hinterachse einstellbar zu machen.

Wenn in der Aufbau/Schweißphase, kann man die Karosse umändern, um eine Höhenverstellung zu verwirklichen.

Anbieter für "nur Einbauen und fertig" gibt es nicht wirklich. Aber machbar ist alles.

Man muß sich also entscheiden was und wofür man das Gewinde will.

Ich hatte mal ein KW Gewindefahrwerk hier (siehe Foto). Leider gab es da mit dem Händler, welcher es bei KW bestellt hat, Abspracheprobleme. Es kam mit den kleinen Federbeinen, brauchte aber die Großen. Also wieder zurück.

[image]

Du mußt also Federbeine anliefern.

Ich habe dann gebrauchte Bilstein Gewindefederbeine aufgetrieben, bei Bilstein Überholen lassen und von H&R passende Federn bestellt.

Aber auch hier, hinten vorgegebene Tieferlegung.

[image]

[image]

PS: Zitat des Händler zu dem KW Fahrwerk "hinten stellt man die Höhe mit der Flex ein". Sowas hab ich vor 20Jahren gemacht. Möchte ich heute nicht mehr unbedingt.


Gruß

Rene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum