Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1600-2 Vollcabrio komplett restaurieren (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

juru @, Garmisch-Partenkirchen, Friday, 12.02.2016, 17:41 (vor 1606 Tagen) @ eder1602

Hallo Toni,
ich schliesse mich den Vorrednern an. Ein Freund hat vor 2 Jahren seinen CSI nach Ungarn gebracht, samt sämtlich notwendigen Blechteilen. Aber die Kiste wird einfach nicht fertig, da sich auch bei den Ungarn mittlerweile rumgesprochen hat, was eine Restauration in Deutschland kostet und ziehen, sofern sie gut sind auch mächtig an. Ausserdem spricht sich das angebliche Schnäppchen im Ostblock immer mehr rum und diese Gesellen sind sehr geschäftstüchtig und spielen mittlerweile die deutschen Kunden mit Hinhalten und Nichteinhalten der Termine gegenseitig aus.
Zusäztzlich wurde anscheinend nicht richtig zugehört und die Löcher in den Kotflügeln für die Windsplits nicht verschlossen, da diese nicht mehr montiert werden sollen. Blöd wenn die Karosserie mittlerweile endlackiert ist.
Die meisten von uns haben aber nicht die Zeit alle vier Wochen nach Ungarn zu fahren und Druck zu machen. Da ist mir die Fachwerkstatt ums Eck schon lieber, denn oft ist das vermeintliche Schnäppchen dann teurer und nervtötender.
Ich finde persönlich, man sollte lieber das deutsche Handwerk unterstützen und nicht immer nur auf die Geiz ist geil Mentalität aufspringen. (Nein ich muss mein Geld auch hart verdienen :-) )
Das hat schon mancher Zahnersatzpatient leidvoll erleben müsse.

Sicher sind beim jetzigen Hype die guten Werkstätten lange ausgebucht aber den Sommerurlaub muss man auch vorab rechtzeitig buchen. Lieber warte ich und es wird gut gemacht, als die rumänische Lösung, welche ich leidvoll an meinem Gewindefahrwerk meines 02er mitgekauft hatte und die eine Wekstatt um die Ecke wieder in Ordnung gebracht hat.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche Dir, dass Du eine preisgünstige und gute Werkstatt findest.
Viel Glück Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum