Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

tii Uhr (Elektrik)

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 24.07.2016, 23:49 (vor 1208 Tagen) @ sundw2002

» das ist ein komplexes Teil, nicht einfach nachzufertigen, da auch noch
» eine Innenkontur dazukommt. Vielleicht etwas für einen 3D-Drucker...>
» Besser warten und dann ein Original kaufen.

Mann, Mann, macht Euch das Leben doch nicht so schwer!

Es geht doch auch erst mal die schnelle, pragmatische Lösung, die wir früher auch immer gemacht haben: Nimm einen Deckel von einer Sprühdose und pass' den entsprechend an, das geht wunderbar. Oder nimm ein Stück Alurohr mit dicker Wandstärke und einem passenden Innendurchmesser und mache das passend und lackiere es mattschwarz aus der Sprühdose. Das reicht mindestens so lange, bis Du mal irgendwo ein Originalteil findest (wenn Du das dann überhaupt noch haben willst).

Und falls perspektivisch der Wunsch nach weiteren Instrumenten wie Öldruck und Öltemperatur besteht, dann bau' Dir gleich eine Kiste wie es die seinerzeit vom Alpina gab und fertig. Ich hab seinerzeit bei meinem tii anstelle der Uhr eine dezentere als die Alpina-Kiste aus Sperrholz gebaut, das habe ich dann mit einem Reststück Kunstleder aus einem zerfetzten Sitz bezogen mit etwas dünnem Schaumstoff drunter, sieht sogar "originaler" als die Alpina-Kiste aus. Und ja, entweder liegt der originale tii-Ring noch irgendwo in einer Wühlkiste oder (schäm) ich hab den seinerzeit weggeworfen.

Es muss nicht immer alles aus Teilen, die es gerade nicht gibt oder für die irgendwelche Verrückte Wahnsinns-Preise aufrufen, sein.

Auf Wunsch auch Bilder dazu....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum