Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Immer mehr NK (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 05.01.2017, 17:34 (vor 1363 Tagen) @ CAndreas

» Hauptproblem finde ich, dass man mit der breiteren Bestückung sich eine
» Servolenkung wünscht, denn das Lenken bereitet beim Rangieren doch schon
» sehr viel Mühe. Oder ist das nur beim Coupe so, weil das schwerer ist>

Weder noch, das ist einfach dass man verwöhnt ist von den modernen Wagen mit Servolenkung, die wir zu oft fahren. Das ist schon alles richtig so und die Lenkungen gehen auch nicht schwer - nach damaligen Maßstäben. Auch zierliche Personen konnten Rangieren und Einparken. Wer sich noch an seine Fahrschule erinnert: Fuß von der Bremse, langsam rollen und schnell lenken, dann geht das wunderbar.

Heute sind wir völlig verweichlicht, stehen mit dem Fuß auf der Bremse und drehen die Lenkung mit dem Handballen von Anschlag zu Anschlag. Und wundern uns über den Verschleiß der Achselemente.....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum