Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Federbein Distanzstücke Friedhelm (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Friday, 14.04.2017, 10:50 (vor 1015 Tagen) @ Wolfgang _ B

Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Stücke schon sehr lange verbaut. Mit "lenkt besser ein" ist nicht so sehr das Fahrverhalten gemeint. Durch die "falsche" Stellung der Querlenker liegen auch die Spurstangen der Lenkung falsch. Wenn das Auto sich in der Kurve neigt, verkanten sich die Spurstangen und das Lenken wird immer schwerer.
Durch die Alublöcke wird der Querlenker tiefer gelegt (möglichst auf Serienniveau) und damit die originale Geometrie der Spurstangen wieder hergestellt (jedenfalls so weit wie möglich).
Sollte eigentlich Tür-Vorschrift sein - aber es gibt ja keine Zettel auf denen steht, das Alpina das schon 1968 gemacht hat.
Noch ein Tip: Wenn ihr 20 mm Blöcke verbaut, denkt an ein 15 Zoll Reserverad!:-)

Viele Grüße

Dieter

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum