Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Automatikgetriebe: Vielleicht zu viel ATF oder ist alles korrekt? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

MarcS @, Tuesday, 31.10.2017, 06:54 (vor 744 Tagen) @ M10

Hallo,

@ Markus:

Danke für Deine Antwort!

Zwei Fragen habe ich:

Welches ATF hast Du eingefüllt>
Typ A Suffix A, mineralisch, wie ab Werk empfohlen / vorgeschrieben (gibt es noch heute problemlos)>
Oder die Nachfolgerversion (wie ab Anfang der 70er erhältlich): Dexron II>

Und wie kräftig "ruckt" Dein Wagen, wenn Du von Leerlauf auf Kraftschluss schaltest> Deutlich spürbar oder nur ganz leicht / kaum wahrnehmbar>

@ Andreas:

Falls Du den O-Ring an der Schaltwelle selbst gewechselt hast:
Hast Du - wie in der Rep.-Anleitung beschrieben -, die Schaltwelle nach Abnahme der Ölwanne ausgebaut, und diesen dann getauscht, oder geht das auch "von außen", also bei ungeöffnetem Getriebe (unter dem Wagen hantierend)>

Ich konnte übrigens vor kurzem bei einem CA mitfahren, welcher bei Kraftschluss nicht (fast nicht) geruckt hat! Nur ganz minimal im Vergleich zu meiner Wackelkiste ... . Geht also doch auch "ohne", ..., warum auch immer ... :-) .
Tja, warum rucken manche mehr und manche weniger> Verschleiß> ATF-Type> Einstellung (nur was stellt man dazu wo ein> Ablagerungen auf der Steuermimik im Getriebe> Oder einfach Serienstreuung>

Grüße
Marc

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion