Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Neuzugang: E39 (off topic, eBay, privates)

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Thursday, 21.12.2017, 16:31 (vor 765 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang!

[image][image]

Willkommen im Club der Dickschiffahrer! Ich habe, nachdem mein E30 Touring längerfristig die Flügel gestreckt hatte und aufgrund der täglichen Stausteherei, mir etwas Luxus gönnen wollen und mir vor nunmehr fast zwei Jahren einen '99er 528iaT zugelegt. Es war ein relativ günstiger Spontankauf mit damals 146000km, mittlerweile ca. 185000km. Er hat einige kleinere Malaisen an der Elektronik, größere Reparaturen blieben bis jetzt aus, nur eine Ölundichtigkeit hat unser allerbester Walter bisher beseitigen dürfen/müssen. Seit etwa 4 Wochen nervt er mit Kühlwasserverlust, ich bin gespannt und hoffe, es ist nichts größeres. Ansonsten gab es zwei stark poröse Luftbälge der hinteren Federung zu beklagen und Navi, CD-Wechsler und Regensensor wollen mittlerweile nicht mehr. Der Heckklappenkabelbaum ist bei meinem Exemplar unauffällig, der Heckklappengriff ist selbst defekt. Ach, und nach Kauf waren sämtliche Schläuche der Scheibenreinigung glashart und zerbrachen beim Anfassen, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Der Motor (M52B28TU) hat ausreichend Power mit Steptronic und der Dicke fährt im Stau und Stadtverkehr um 10l, bei freier BAB auch unter 8l. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden und habe schönen Komfort im Alltag und einen BMW der auf der Straße langsam seltener zu sehen ist. Auch ich tendiere (leider) schon wieder zum Schönmachen, weisse Blinker rundrum warten auf Einbau und ein satz 18-Zöller musste auch sein.

Viel Spaß mit dem Dicken, er macht aus seine Art auch viel Spaß! Außerdem macht er gelassen...

weihnachtliche weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum