Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Blinkkontrolleuchte / Blinkerrelaise? (Allgemeines)

Christoph, Münsterland / Aachen, Sunday, 05.06.2005, 23:12 (vor 5509 Tagen)

Hallo!

Meine Blinkkontrolle zickt neuerdings ein wenig rum; zunächst ging sie ab und zu nicth an bzw nicht aus oder die Frequenzintervalle waren nicht normal, ab und zu schwächelte auch das Licht der Kontrolleuchte. Seit neuestem hat sie ganz aufgehört zu leuchten.
Meine Blinker funktionieren rundum, das takten vom Blinkrelais ist eindeutig zu hören.
Am Wochenende habe ich provisorisch Im WHB nachgeschaut und dann ein wenig durchgemessen.
Das Kabel vom Blinkrelais zur Armaturenkonsole (im runden Stecker am Instrument Position 8 am Blinkrelais glaube ich Klemme 31, Kabelfarbe Schwarz/Weiss) ist okay, Habe im angeschlossenen Zustand einmal das Kabel durchgemessen und den Ausgang am Blinkrelaise. Dort kommt garkein Singnalstrom an.

Hat sich das erledigt, wenn ich mir ein neues Blinkerrelaise zulege, doer kannd as noch was anderes sein>
ICh blicke noch nicht ganz durch die Elektrik, aber laut schlatplan sind zwei Relaise in dem einen Relaisegehäuse drin. Eines für Blinker und ein zweites für die Kontrolleuchte. ist das richtig>

Gruß und Dank

Christoph



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum