Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Getriebe vom E21 (5 Gang) im E10 (2002) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

André @, Ammersbek, Sunday, 21.01.2018, 11:34 (vor 667 Tagen) @ Späthi

Hallo Stefan,

solche Lösung hat eher kein Zweiter im Wagen, habe ich bisher nicht gesehen.

Zusammenschrauben würde ich diese Teile nicht.
Die Gummieinlage seitens BMW hat ja seinen Sinn und dient der Entkoppelung von Geräuschen und Vibrationen.

Dann suche Dir doch über den Marktplatz einen gebrauchten Schalthebel.
Früh oder spät eben, passend unter der Schaltkonsole mit der korrekten Anbindung zur Schaltstange, bis Ende 73 oder ab Anfang 74.

Wobei ich bei einem nachgerüsteten 5-Gang aus einem E21 immer auf die spätere Version tippen würde.

Und rüstest diesen Schalthebel mit neuen Gummis darin aus.
Die sind fast immer hin, was sich gut prüfen lässt:
Wackelt das Oberteil zum Unterteil, oder lässt sich das Oberteil mit wenig Kraft schon zum Unterteil verdrehen, dann sind die beiden Gummis hin.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum