Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Verteiler um 180° verdreht??? Motor springt nicht mehr an (Elektrik)

MarcS @, Sunday, 04.03.2018, 16:44 (vor 626 Tagen) @ BMW1600H

Gentlemen,

danke für Eure Hilfe.

Das Motörchen läuft jetzt wieder, ohne dass der Schließwinkel ab 1500 upm zu tanzen beginnt ... :-) , was ja der Grund für den Ausbau des Verteilers war.

Woran es lag, weiß ich nicht, ich habe den Verteiler noch 3x ausgebaut, 3x eingebaut, 3x alles statisch eingestellt, und dann sprang er nach ca. 30 sekündigem Orgeln endlich an, mit einem lauten Knall im Auspuff ... .
Seit dem läuft er nun aber, ZZB und Schließwinkel wurden dynamisch eingestellt, und nun passt alles, als ob nichts gewesen wäre ... .

Statische und dynamische Einstellung waren fast identisch, dass nur nebenbei (Glücksache, ich weiß).

Jedoch würde ich schon gerne wissen, woran es lag, oder - schlimmer -
vielleicht auch noch liegt ... Akte X .... .

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum