Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zündung 2000 (Elektrik)

MarcS @, Wednesday, 28.03.2018, 09:18 (vor 599 Tagen) @ robi64

Hallo,

Deine Frage kann zumindest ich Dir nicht beantworten.

Jedoch steht die Verteilertype in den technischen Daten des Wagens / des Motors, und es gibt Vergleichslisten, falls Dein Verteiler eine andere Nummer haben sollte.
Und es gibt Verteilerprüfstände, auf welchem man diesen testen (lassen) kann.
Mein Verteiler war unlängst in der Revision, die Lager waren ausgeschlagen ... .

Ich weiß des weiteren nicht, ob Dein Motor ein oder zwei Vergaser hat, bei einem Vergaser wird der ZZP auf 3° vor OT, bei zwei Vergasern auf OT eingestellt.

Unterbrecherabstand 0,4 mm, bzw. Schließwinkel 60°

Zündkerzenelektrodenabstand: 0,7 mm, und es sollten die passenden Typen verbaut sein :-)

Welchen Motortyp hat Dein Wagen denn genau, und hat er Automatik>

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum