Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gurt/Gurtrolle Montage ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

andy @, Velbert, Wednesday, 28.03.2018, 17:11 (vor 868 Tagen) @ Gerald

Hallo zusammen,

bevor das etwas durcheinander gerät ..

Der "elegante Einbau" funktioniert prima mit den seitens BMW lieferbaren L-Gurten. Die werden - wie gesagt - unter der Sitzbank montiert und haben eine Führung, um den Gurt zwischen Sitzfläche und Seitenpappe zum Anlenkpunkt an der B-Säule zu führen. Dafür braucht es keine speziellen Gurte mit Schrägeinbaufunktion - der Winkel ist sehr klein. Wohl aber ist die Führung wichtig. Dieses System funktioniert auch beim Vollcabrio, wenn unten ein Gewinde im Schweller vorhanden ist (sonst nachrüsten).
Die Gewinde neben dem Sitzkasten hatten nicht die frühen, sondern die späten Autos (und natürlich die späten Schweller im Falle des Austausches).
Bei den Limos landet dann also das äußere Gurtstück kurz vor dem Sitzkastenblech, während die Rolle dahinter wohnt. Beim Cabrio ist das Gewinde vor dem (verstärkten) Sitzkastenblech schon mal schlecht zu lokalisieren.

Gruß Andy Andexer

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum