Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schalthebel ausbauen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 25.06.2018, 11:49 (vor 740 Tagen) @ Jerome

Hallo Jerome,
üblicherweise ließe sich der Bolzen leicht nach rechts oder links ausschieben,
wahrscheinlich hat er sich im Auge des Schalthebels "festgefressen". Wenn WD40 nicht hilft, hilft Wärme per Lötlampe (die ist beim 02 des Öfteren hilfreich, sollte genügend Wärme erzeugen, um Metall zum Glühen zu bringen).
Gegebenenfalls müssen die beiden Kunststoffscheiben ersetzt werden (würde ich sowieso machen). Man kann auch weiter vorn die Übertragungsstange auslösen, was aber auch eine Fummelarbeit sein kann, insbesondere ohne Erfahrung.
Siehe auch Explosivzeichnung:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/114-Cabrio/Europe/2002-M10/L-M/1972/browse/manual_...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/114-Cabrio/Europe/2002-M10/L-M/1972/browse/manual_...

Gruß
Wolf

p.s. nein Walter, ich schreib's nicht ;-)

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum