Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schalthebel ausbauen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Jerome, Monday, 25.06.2018, 20:17 (vor 506 Tagen) @ Jerome

So, ich konnte nicht warten, Schalthebel ist ausgebaut, mit Krichöl und entsprechendem Druck mit Eisen und dickem Inbusschlüssel hat es tatsächlich geklappt. Jetzt habe ich leider noch ein Problem. Ich hoffe ich habe bei BMW die richtigen Teile für den abgebildeten Schalthebel bekommen. Unter anderem die geschlossene Gummidichtung (roter Kreis), die als erstes in den Hebel kommt.Sie ist länger als die offene (blauer Kreis), die verbaut war. Mit der geschlossenen Dichtung habe ich den Schalthebel nicht zusammenbauen können. Keine Chance, die zweite Gummidichtung mit der Nut (erneuert) weit genug hinein zu drücken. Mit der offenen klappt es, allerdings dreht sich dann der Schalthebel so schön wie früher.
In der Explosionszeichnung ist auch eine geschlossene Dichtung für den kurzen Schalthebel zu sehen.
Sorry damit nochmal zu nerven aber kann mir jemand weiterhelfen> Vielen Dank vorab![img|right]images/uploaded_2018/201806252016134021.jpg[/img]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum