Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bastelzeit (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Monday, 16.07.2018, 19:49 (vor 592 Tagen) @ Migo

Hallo Migo,

der Igel sieht in der Tat richtig klasse aus. Auch dürfte das Ölvolumen im Achsgetriebe durch die Ausbuchtung am Deckelboden beträchtlich vergrößert sein, ein viertel Liter mehr wäre ja schon ausreichend.

Meins hat gerade mal 0,8 Liter Inhalt, das ist schon arg wenig. Mit E21 Deckel dürfte da auch nicht viel mehr rein gegangen sein, hat aber trotzdem ca. 140 PS vom 323i ausgehalten. Allerdings dürften diese Getriebe nicht sehr langlebig gewesen sein.... >

Die Abgasführung unter der Achse hindurch sagt mir nicht so zu, geht aber wohl nicht anders, wenn eine dickere Verrohrung verbaut wird und am "Igel" muß man auch noch vorbei.

Also an Vera werde ich nichts mehr an der Auspuffanlage verändern, nur noch das Achsgetriebe mit angeschweißten Kühllamellen am Deckel verstärken. Soooo viel PS hat der 2 Liter Einspritzer nicht ....

... und deine "Abarth-Lösung" sagt mir viel mehr zu, als diese doch sehr serienfernen Radikallösungen für den Rennsport.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum